powered by deepgrey

U11 – 4:2 Sieg gegen Tawern

Fußballherz was willst du mehr!

Gut gefülltes Stadion, stolze gut gelaunte Eltern, herrliches Fußballwetter und drei Punkte in der Tasche.
Das erste Heimspiel der D-Jugend Meisterschaft absolvierten unsere Ballkünstler
auf dem Nebenplatz des Stadions der ältesten Stadt Deutschlands.
Die Nachwuchskicker aus Tawern, hieß es zu schlagen.
Der 4:2 Sieg wurde kräftig gefeiert. Gerne hätte der eine oder andere in der Kabine Mäuschen gespielt. Aber getreu nach dem Motto, was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine!

Zum Spiel:
Die Vorgaben des Trainergespanns wurden von der ersten Minute an umgesetzt.
Wie die Feuerwehr legten die fussballhungrigen Kids los.
Dem mit nur acht Spielern angetretene Gegner wurde es das eine oder andere Mal schwindelig.
Alle, die selbst mal Fußball spielten, wissen, dass eine Mannschaft in Unterzahl oft über sich hinauswächst. Das haben unsere Jungs heute aber erst gar nicht zugelassen.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann der Gästekeeper das erste Mal hinter sich greifen musste.
So sollte es auch kommen!
Nach einer tollen Kombination durften die Boys das 1:0 feiern.
Noch vor der Halbzeit wurden die Weichen auf Sieg gestellt.
Das 2:0 resultierte nach einem schönen Weitschuss.
Mit strahlenden Gesichtern stolzierten die Spieler und Trainer in die Kabine.
Gut gestärkt und mit der gleichen Einstellung wie in der ersten Halbzeit erspielten sich die Jungs Chance auf Chance!
Die zwei weiteren Treffer unserer Spieler schraubten das Ergebnis auf 4:0.
Hätte der gut leitende Schiri in der 58. Minute das Spiel abgepfiffen, wären die
Burschen ohne Gegentor ausgekommen.
Die letzten zwei Minuten dürften jeden Trainer auf die Palme bringen.
Unnötig waren die zwei Gegentreffer, aber auch der einzige Schönheitsfehler am heutigen Tag.

Fazit:
Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, aber mit noch mehr Luft nach oben.
Wenn die kleinen Profis in den nächsten Wochen weiter so an sich arbeiten, die Laufwege
sich automatisieren, die Harmonie auf dem Platz und neben dem Platz weiter so gut funktioniert,
wird es für jeden Gegner schwer, gegen sie zu punkten.
Jungs, wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben!

Die nächste Partie findet am Samstag, den 24.09.2016 in Wasserliesch statt.
Spielbeginn ist um 14:15 Uhr.
Gegner ist die nicht unbekannte Mannschaft aus Wasserliesch-Oberbillig.
Im Pokal durften wir die Partie für uns entscheiden, welches das Spiel aber nicht einfacher machen dürfte.