powered by deepgrey

U15 vor dem Start in der Regionalliga Südwest

In den langen Wochen der Vorbereitung auf die anstehende Spielzeit in der Regionalliga galt es für das Trainerteam Marcel Lorenz und Georg Erschens, die Mannschaft auf die Anforderungen in der höchsten Spielklasse in diesem Altersbereich vorzubereiten.

In intensiven Einheiten wurde im athletischen und konditionellen Bereich gearbeitet und  Schwerpunkte im sicheren, schnellen Passspiel, in der Kreativität im Lösen von Spielsituationen, schnelles Umschaltspiel und Verbesserung der Handlungsschnelligkeit gesetzt. Weiterhin wurde bereits Erlerntes im technischen und taktischen Bereich weiter geschult und im Tempo bzw. in den Anforderungen gesteigert.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Integration der Neuzugänge und der Vermittlung der Spielphilosophie und –systeme gelegt. Neu im Kader der U15 sind Justin Barbosa-Lopes (FSV Tarforst), David Malcher (1. FC Saarbrücken), Luca Rößler (SV Bekond), Jens Schneider (DJK St. Matthias) und Fin Windau (JSG Schweich).

In verschiedenen Testspielen und Turnieren gelang es, die trainierten Ausbildungsinhalte immer besser abzurufen und Bestätigung der disziplinierten Arbeit war der Turniersieg am 20.08. in Dietkirchen (Nähe Limburg). Hier wurde die Mannschaft zunächst mit 4 Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster. Gegner der Vorrunde waren die U15 Mannschaften Kickers Offenbach, TSG Wieseck, Viktoria Köln, Mainz-Gonsenheim und Eintracht Frankfurt U14. Nach dem Halbfinalsieg (4:1 nach Elfmeterschießen) gegen RW Frankfurt folgte ein 1:0 Erfolg im Endspiel gegen Eintracht Frankfurt U14.

„Die Jungs haben in den vielen Einheiten eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft gezeigt und wir sind  mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden und viele Spieler zeigen  gute bis sehr gute Fortschritte. Wir werden an unserem gemeinsamen Ziel Fußball zu „spielen“ festhalten und freuen uns auf die Zeit mit den Jungs in der Regionalliga“ so Trainer Marcel Lorenz und Co-Trainer Georg Erschens.

Im ersten Heimspiel am 27.08.2016 erwartet die Mannschaft den Meisterschaftsfavoriten FSV Mainz 05 und wir freuen uns über zahlreiche Besucher.

Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Moselstadion.

Kader U15:

Philipp Berhard, Max Becker, Justin Barbosa-Lopes, Emre Ercus, Kevin Greilich, Luca Grün, Luca Herrig, Faris Kssouri, David Malcher, Marcel Mayer, Marcel Meyer, Luca Merling, Johannes Pfaifel, Leon Pandozzi, Luca Rößler, Jens Schneider, Ben Schilling, Jan Thielmann, Noa Windal, Fin Windau

 

Trainer: Marcel Lorenz; Co-Trainer: Georg Erschens; Co-Trainer Philipp Meeth

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]