powered by deepgrey

U14 mit Auswärtspunkt gegen JFV Hunsrückhöhe Morbach

Am letzten Samstag endete unsere Auswärtspartie auf dem Rasenplatz in Hinzerath mit einem leistungsgerechten Unentschieden – Tore Fehlanzeige.

In der 4. Spielminute kam nach schönem Pass von Kevin Greilich  in die Schnittstelle Faris Kssouri zum Abschluss im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss jedoch mit dem schwachen Fuß zu zentral und somit sichere Beute des guten Gästetorhüters. Im Anschluss gestaltete sich die Begegnung höhepunktarm und trotz einiger guter Ansätze kam auf beiden Seiten das Spiel nicht so richtig in Fahrt. Zu der besten Torchance der ersten Halbzeit kam der Gegner in der 25. Minute nach gut hereingebrachtem Eckball und anschließendem Kopfball gegen den Pfosten. Hier waren unsere Jungs kurzzeitig nicht auf der Höhe des Geschehens und die Zuordnung fehlte. Kurze Zeit später noch ein Distanzschuss der Platzherren, der knapp einen Meter über das von Philipp Berhard sicher gehütete Tor flog.

Kurz vor Halbzeit folgten nach schnellem Spiel in die Spitze noch zwei gute, aber ergebnislose Strafraumaktionen unserer U14. Der Schiedsrichter beendete mit dem Halbzeitpfiff eine kampfbetonte und laufintensive erste Hälfte.

Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich unsere Farben deutlich und wir ließen nun Ball und Gegner sehr gut laufen. Kurzer Schreckmoment für uns in der 44. Minute, als eine Bogenlampe von Morbach von unserer Torlatte ins Feld zurückprallte und der gegnerische Stürmer den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Die Spieler mit der Porta auf der Brust übernahmen nun immer deutlicher das Geschehen und mit schnellem Kombinationsspiel und gutem Arbeiten gegen den Ball erspielten und erarbeiteten wir uns die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor Schluss noch einmal Aufregung in Strafraumnähe von Morbach. Emre Ercus wurde in aussichtsreicher Position von hinten am Trikot gezogen. Nicht wenige Zuschauer sahen das Foul im Strafraum, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Freistoß dicht an der Strafraumkante.

Der von Kevin Walter ausgeführte Freistoß prallte zunächst an der Mauer ab und den zweiten Nachschuss konnte Emre im Tor versenken. Der insgesamt sehr gut leitende Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung. Kurz darauf endete die Partie mit einem auf beiden Seiten verdienten Punktgewinn.

Trainerstimmen:

„Unsere Jungs sind zunächst etwas schleppend in die Partie gekommen und haben dem Gegner anfänglich zu viele zweite Bälle ermöglicht. Allerdings haben sich unsere Farben dann im Spielverlauf erheblich gesteigert und insbesondere im zweiten Spielabschnitt haben wir aus einer gut organisierten Abwehr heraus stets versucht mit Tempo zu spielen und spielerische Lösungen zu finden. Dies hat immer wieder zu gefährlichen und erfolgversprechenden Aktionen im letzten Drittel der Gastgeber geführt, aber der letzte entscheidende Pass kam entweder nicht durch die dicht gestaffelte gegnerische Abwehr oder es fehlte die letzte Konsequenz bzw. Glück bei den herausgespielten Torabschlüssen.

Unterm Strich aus unserer Sicht eine leistungsgerechte Punkteteilung und an die zweiten 35 Minuten wollen wir am kommenden Samstag im Heimderby gegen die JSG Schweich anknüpfen“ so Marcel Lorenz und Georg Erschens.

Kader:

Philipp Berhard, Kevin Greilich, Max Becker, Leon Pandozzi, Johannes Pfaifel, Faris Kssouri, Emre Ercus, Ben Schilling, Luca Grün, Marcel Meyer, Eric Henter, Kevin Walter, Even Podceka,Marcel Mayer, Magnus Reche, Noa Windal, Luca Merling