powered by deepgrey

U 17 holt drei Punkte in der Pfalz

Mit einem verdienten 2:1 kehrt die U17 am Sonntag aus Pirmasens zurück. Dabei verlief das Spiel zunächst ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Trier versuchte zwar mit einer offensiven Ausrichtung den Weg zum Erfolg, fand aber hierfür nicht die richtigen Mittel. Im Laufe des Spiels stellte man sich dann immer besser auf den Gegner ein und so folgten schnell Möglichkeiten.

Jonas Ercan prüfte nach gut 20 Minuten erstmals den Gästekeeper aus seitlicher Position. Dann waren es Schüsse aus der Distanz von Tristen Reger und Jannik Grün, die für Gefahr sorgten. Ein schöner Angriff auf der der rechte Seite über Alexander Schwarz, Jonas Ercan und Leon Backes wurde dann nicht belohnt. In der 32. Minute streifte eine Direktabnahme, wiederum von Ercan, die Latte. Wenige Minuten später ein Ballgewinn von Noah Laros in zentraler Position und direktem Spiel auf Matthias Burg, der daraufhin im zweiten Versuch den Ball im Netz unterbringen konnte. Eine verdiente Führung gegen wacker kämpfende Gastgeber, die bemüht waren, ihre zuletzt klare Niederlage gegen Rhein-Hunsrück auszubügeln. Den Ausgleich schafften diese dann zwei Minuten vorm Wechsel, als die Trierer Jungs nach einem Einwurf keine passende Zuteilung fanden und der FK 03 mittels einer folgenden schönen Kombination traf.

So ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nicht zufriedenstellend für die Moselaner, die sich nach einer zuletzt sehr starken Leistung gegen den TuS Koblenz für dieses Spiel viel vorgenommen hatten. Diese Ambitionen bestätigten die Jungs dann allerdings im zweiten Spielabschnitt. Mit einer flexiblen Spieleröffnung suchte man immer wieder schnell den Weg in die Angriffszone. Gefährliche Abschlüsse von Backes, Ercan und von dem Broch bleiben festzuhalten. In der 58. Minute dann aber der ersehnte Führungstreffer. Ercan spielte Burg über die linke Seite frei. Dabei scheiterte Burg zunächst im Eins-gegen-Eins am Primasenser Keeper. Jonas von dem Broch war hellwach und traf aus der Drehung. Große Freude bei den Trierer Jungs. In der 66. Minute hatte dann der spielfreudige Ercan die Vorentscheidung auf dem Fuß. Sein Flachschuss landete leider am Aluminium. Tillmann Meeth konnte in der 70. Minute eine weitere Großchance freistehend nicht nutzen. Die Gastgeber versuchten in den letzten Minuten nochmal alles, aber Trier ließ auch in dieser Phase nichts zu. Insgesamt ein ruhiger Nachmittag für Triers Schlussmann Niklas Burg. Am Ende stand ein knapper, aber sicherlich verdienter Sieg der Eintrachtler.

Das Fazit des Trainerteams: „In den ersten zwanzig Minuten war die Leistung nicht zufriedenstellend und auch im Abschluss haben wir zu viel ausgelassen. In der zweiten Hälfte waren wir dann sehr dominierend und zielstrebig. Für die nächsten Spiele sehen wir uns damit gut aufgestellt“.

Aufstellung:

Niklas Burg – Rosen (41.Deutsch), Arns, Grün, Schwarz, -Backes (52. Von dem Broch), Laros, Reger, Ercan (78. Kauth), – Verhas (65. Meeth), Matthias Burg