powered by deepgrey

Keine Punkte in der Pfalz – U19 verliert beim FCK

Nach der kleinen Osterpause ging es für die Trierer A-Jugend direkt in die Vollen. Die U19 der Eintracht musste beim Ligaprimus aus Kaiserslautern ran und verlor 0:3.

Für Eintracht Trier gab es beim Tabellenführer aus Kaiserslautern keine Punkte. U19-Trainer Daniel Paulus erkannte die Klasse des 1.FC Kaiserslautern neidlos an: „Das ist die beste Mannschaft der Liga und sie waren uns in allen Belangen überlegen. Für meine Jungs war das ein Lernbeispiel. Ihnen wurde aufgezeigt, woran sie noch arbeiten müssen.“ In der bisherigen Saison haben die Pfälzer nur ein Spiel verloren und stehen mit zehn Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Dementsprechend passte Paulus seine Taktik an. „Wir wollten in erster Linie defensiv gut stehen und dann mit Kontern vorne für Gefahr sorgen. Das ist uns soweit auch gut gelungen, jedoch fielen alle Gegentore nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach Standardsituation oder nach individuellen Fehlern. Das ärgert mich.“ In der 35. Minute schlug ein Freistoß auf Höhe der Strafraumgrenze von Nicklas Shipnowski im Trierer Tor ein. Nach der Pause erhöhte Gerit Wintermeyer nach einem individuell Fehler der Trierer auf 2:0 (48.). Den 3:0-Schlusspunkt setzte Iosif Maroudis mit einem 30-Meter-Distanzschuss (54.). „Insgesamt war das Auftreten in Ordnung und unser Defensivverhalten war gut. Das war ein Bonusspiel, aus denen wir unsere Lehren ziehen werden“, kommentierte Trainer Paulus. Zu Chancen kamen die Trierer auch. Beim Stand vom 0:0 traf Daniel Kurz nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit hatte Vincent Boesen den Ausgleich auf dem Fuß.

In 14 Tagen steht das nächste Ligaspiel der U19 an. Dann wartet mit dem Tabellenzweiten, dem FK Pirmasens, wieder eine starke Mannschaft auf den SVE. Der FKP hat schon seit Jahren eine hervorragende Jugendarbeit und ist mit der A-Jugend immer vorne mit dabei. „Trotzdem möchten wir unsere Bilanz in der Rückrunde verbessern. Besonders zuhause haben wir einige Punkte liegen gelassen“, resümierte der Trainer, der dann auf mehr personelle Alternativen hofft. Stürmer Tim Garnier kann nach überstandener Verletzung in der kommenden Woche den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Aufstellung Eintracht Trier:

Migliara – Engeldinger (66. Lenerz), Laudwein, Grundmann, Jacob, Abend (46. Kücükemisoglu) – Kurz, Fischer, Muslium (78. Habscheid), Ferizaj (46. Heintel) – Boesen