powered by deepgrey

U14 mit Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wirges

Mit einer 0:4 Niederlage (0:2) musste unsere U14 im ersten Heimspiel der Rückrunde die Punkte der U15 der Spvgg. EGC Wirges überlassen.

In den ersten 20 Minuten hatten unsere Jungs den hohen Favoriten und das Spiel unter Kontrolle. Aus einer stabilen Grundordnung heraus kamen unsere Farben durch schnelles Umschalten nach Balleroberung zu mehreren hochkarätigen Chancen. Keine der gut herausgespielten Möglichkeiten führte jedoch zu einem Torerfolg, da im Abschluss die letzte Zielstrebigkeit fehlte. Anders der Gegner, der aus dem Nichts die Führung zum 1:0 in der 21. Spielminute erzielte. Nach einer Abwehraktion im eigenen Strafraum landete der Ball mittels Abpraller vom gegnerischen Bein in unserem Tor. Mit der bis dahin glücklichen Führung bekamen die Gäste Rückenwind und in der 28. Minute das 2:0 durch einen satten Distanzschuss. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde der Druck des Gegners stärker und in der 45. Minute fiel schließlich das 3:0 nach einem gelungenen Angriff für die Spielvereinigung. Danach kamen unsere Jungs zu weiteren Torgelegenheiten, jedoch haperte es an der nötigen Konsequenz im Abschluss. Das Tor zum Endergebnis von 4:0 erzielte Wirges durch einen sehenswerten Treffer aus 20 Metern in den Torwinkel.

Fazit der Trainer:

„Unsere Jungs sind richtig gut in die Begegnung gestartet. Auch wegen der körperlichen Überlegenheit der Gäste waren unsere Jungs immer bemüht spielerische Lösungen zu finden.

Sie haben sich aber in dieser Phase, trotz der sehr gut herausgespielten Chancen, nicht mit der möglichen Führung mit 1-2 Toren belohnt. So war der Gegner weiter im Spiel und das aus unserer Sicht sehr unglückliche Gegentor zur Führung der Gäste hat Wirges beflügelt. Auch wenn das Ergebnis sicherlich zu hoch ausgefallen ist, so war es am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenführer der Rheinlandliga, auch wegen der Unterschiede in der Effizienz der Chancenverwertung“, so Marcel Lorenz und Georg Erschens.

Kader:

Philipp Berhard, Kevin Greilich, Max Becker, Leon Pandozzi, Noel Diersmann, Luca Herrig, Emre Ercus, Noa Windal, Marcel Mayer, Even Podceka, Luca Grün, Kevin Walter, Faris Kssouri, Magnus Reche, Leon Mohm, Nils Laros, Noah Schuch