powered by deepgrey

U17 mit Remis in Elversberg

Gut begann das U17 Team der Eintracht im Auswärtsspiel beim SV Elversberg. Bereits in der siebten Minute konnte man die die Führung erzielen. Im Nachschuss vollendete Thilmann Meeth. Die Trierer Jungs waren zu diesem Zeitpunkt absolut dominant und brachten die Abwehrreihe der Gastgeber ein ums andere Mal in Verlegenheit. Aus dem nichts der Ausgleich nach 20  Spielminuten. In Folge eines Ballverlustes im zentralen Mittelfeld kam der Ball schnell in die Spitze. Zunächst konnte Niklas Burg im Eins-gegen-Eins abwehren aber im zweiten Versuch war er dann machtlos. Eine Reaktion der Moselaner folgte wenige Minuten später und aus einem Eckball resultierte die neuerliche Führung. Fion Arns war zur Stelle als der Ball nicht eindeutig geklärt werden konnten. Sein Flachschuss aus 16 Metern landete in der linken Torecke. Trier drängte auf die Vorentscheidung und versuchte dabei oft aus der Distanz zum Erfolg zu kommen. In der 35. Minute die beste Torchance: Lukas Servatius tauchte frei vor dem Torwart auf. Abschlussbereit wird er aber regelwidrig von den „Beinen geholt“. Unerklärlicherweise bleibt der Pfiff, des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters, in dieser Situation aus.

Nach dem Wechsel war leider ein Bruch im Spiel der Eintracht zu erkennen. Viele Zweikämpfe wurden verloren und die „zweiten Bälle“ wurden ebenfalls vom Gegner gewonnen. Die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte, sodass keine wirkliche Chance mehr zu verzeichnen war. Klare Torszenen der Gastgeber gab es ebenfalls nicht. Dennoch schafften die Elversberg den verdienten Ausgleich. Ein flachgetretener diagonaler Freistoß passiert den gesamten Strafraum und am zweiten Pfosten wurde der Ball zum Ausgleich in der 58. Minute zum 2:2, dem gleichzeitigen Endergebnis, verwertet.

Trainer Marco Toppmöller: Das Ergebnis ist am Ende leistungsgerecht. Leider haben wir es in Halbzeit eins versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Hier haben wir viele Möglichkeiten nicht gut ausgespielt. Wir haben dann das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand gegeben und so Punkte liegen gelassen. Diese wollen wir nun am Sonntag gegen den Tabellendritten FC Saarbrücken zurückholen. Das Team erwartet eine spannende Aufgabe. Anstoß zum nächsten Derby ist um 13.00 Uhr auf dem Nebenplatz des Moselstadions.

Aufstellung: Niklas Burg – Reger, Arns, Grün, Kaut –  Meeth (61. Backes) – Laros (78. Schmitt), Schneider, Servatius – Ercan (71. Verhas)  – Matthias Burg