powered by deepgrey

Boesen trifft kurz vor Schluss – U19 spielt 1:1 gegen Elversberg

Nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen die SG Mülheim-Kärlich traf die U19 von Eintracht Trier am Sonntag im Moselstadion auf die SV Elversberg. Nach zwischenzeitlicher Führung der Saarländer traf Vincent Boesen kurz vor Schluss zum 1:1-Endstand.

Von Beginn begegnete dem SVE ein motivierter und aggressiver Gegner. Die SV Elversberg steckt aktuell im unteren Tabellenkeller fest und kann jeden Punkt gebrauchen. „Sie haben einige verletzte Spieler. Da ich auch ihren Trainer kenne weiß ich, dass sie normalerweise eine andere Qualität auf den Platz bringen können“, berichtete Eintracht-Trainer Daniel Paulus. „Das Spiel war hart umkämpft. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht. Den Punkt hat sich Elversberg absolut verdient.“

Seine Mannschaft begann zwar druckvoll, verpasste jedoch in den ersten 15 Minuten den Torerfolg. „Da hätten wir in Führung gehen können. Und dann wäre das Spiel wahrscheinlich anders verlaufen“, sagte Paulus. In der zweiten Halbzeit rächte sich dies. Melvüt Kücükemisoglu rutschte der Ball unglücklich nach einem Klärungsversuch über den Spann und senkte sich ins eigene Tor (63.). „Aus dem Spiel heraus hat Elversberg keine Gefahr ausgestrahlt. Umso wichtiger war für mich die Reaktion der Mannschaft, die sich nach dem Rückstand nicht hängen ließ. Insgesamt war die Leistung okay.“ Paulus löste die Viererkette auf und brachte mit Xhem Ferizaj einen dritten Stürmer. In der 86. Minute wurde die couragierte Leistung belohnt. Vincent Boesen verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum verdienten 1:1-Endstand.

In der kommenden Woche trifft die U19 auswärts auf den FSV Offenbach (Sonntag, 13 Uhr). „Da wollen wir wieder nachlegen. Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel um viele Punkte zu sammeln!“

Statistik:

Eintracht Trier: Migliara – Engeldinger, Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu (81.Ferizaj) – Eichhorn (72. Littau), Musliu (84. Laudwein), Fischer, Heintel (67.Kahyaoglu)– Kurz, Boesen

Tore: 0:1 (63.) Eigentor, 1:1 (86.) Boesen

Schiedsrichter: Christoph Zimmer