powered by deepgrey

U15 siegt verdient in Pirmasens zum Rückrundenauftakt.

Am Samstag gastierte unsere U15 beim Tabellenzehnten in Primasens. Bei ganz schwierigen Witterungsbedingungen (Sturm & starker Regen) war an ein normales Fußball spielen nicht zu denken. Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Unsere Jungs brauchten gut 15 Minuten, bis sie sich an die äußeren Bedingungen und den Gegner eingestellt hatten.

Die erste größere Chance hatte in der 18. Minute M. Heck, dessen Schuss aber grade noch von einem Spieler des Gegners auf der Linie geklärt werden konnte. Das erste Tor fiel dann nach in der 21. Minute nach einem Freistoß aus dem rechten Halb Feld. J. Lorenz flankte mustergültig in den 5m Raum des Gegners wo L. Quint mit seinem ersten Saisontor die 0:1 Führung markierte. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Nach dem Wiederanpfiff trat unsere Truppe noch selbstsicherer auf und hatte durch M. Heck, L. Erschens und J. Witz weitere sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute, als sich E. Soares auf der rechten Seite gegen 3 Gegenspieler durchsetzte, den Ball auf M. Heck durchsteckte und dieser auf 0:2 erhöhen konnte. Damit war das Sieg unserer Mannschaft an diesem Tag nicht mehr zu nehmen.

Das Trainerduo S. Zimmer/G. Schanen äußerte sich nach dem Spiel wie folgt:

„Wir sind sehr erleichtert hier heute 3 Punkte eingefahren zu haben. Nach so einer langen Pause, weiß man nie wirklich wo man steht. Hinzukamen die mehr als schwierigen Wetterverhältnisse. Das wir hier heute keinen Schönheitspreis gewinnen können, war uns von Anfang an klar. Die Jungs haben kämpferisch und läuferisch alles abgerufen. Spielerisch war bei diesen Bedingungen einfach nicht mehr möglich. Außerdem haben wir in 70. Minuten keine echte Torchance für den Gegner zugelassen. Von daher sind wir mit der Mannschaftsleistung zufrieden.“

Samstag, den 27.02.2016 um 14:30 Uhr gastiert der JFV Rhein Hunsrück zum ersten Heimspiel in 2016 im Moselstadion.

Statistik:

Aufstellung:  M. Marx; L. Quint; J. Hammes; J. Lorenz; M. Hoffmann; T. Neumann (66´N. Laros); N. Schmitt; J. Witz (68´ N. Schuch); E. Soares; L. Erschens; (61´ M. Hauser); M.Heck;.

Tore: 0:1 L. Quint (21´), 0:2 M. Heck (58´)