powered by deepgrey

U19 startet mit Sieg aus der Winterpause

Eine Woche vor der ersten Mannschaft startete die U19 in die Rückrunde 2016. Am Rhein erreichte die Elf von Trainer Daniel Paulus einen verdienten 3:1-Auswaärtssieg gegen die SG Mülheim-Kärlich.

„Schon vor der Partie war unser Ziel, gut aus den Startlöchern zu kommen“, berichtete Trainer Daniel Paulus. „Wie wollten unbedingt gewinnen.“ Und diese Vorsätze setzten seine Schützlinge sofort um. Schon in der vierten Minute gingen die Trierer durch Luca Heintel in Führung. „Ab diesem Zeitpunkt waren wir dann dominant.“ Dabei machte am Rhein eine unsportliche Komponente beiden Mannschaften das Leben schwer. Durch starken Wind wurden lange Bälle unberechenbar und das Passspiel unkalkulierbar. So half auch der Wind beim 1:0 von Luca Heintel kräftig mit.

In der 24. Minute musste die Eintracht einen Rückschlag verdauen, als Mülheim-Kärlich ausgleichen konnte. „Hierbei hätten wir den Ball besser rausgeschlagen anstatt zu spielen“, mahnte Trainer Paulus, dessen Elf sich sofort im Spiel zurückmeldete. Vor der Pause erzielte Genc Musliu mit einem sehenswerten Freistoß die 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechselt erhöhte der eingewechselte Rasheed Eichhorn auf 3:1 (75.). Zwar kamen Hausherren vom Rhein noch ein paar Mal gefährlich vor das Trierer Tor, letztendlich hielt die Defensive dem Druck stand. In der Offensive traf Vincent Boesen nach einem Angriff nur den Pfosten. Einziger Wehrmutstropfen am Sonntagnachmittag: Stürmer Tim Garnier verletzte sich am Fuß. Da auch der der Winterneuzugang Xhem Ferizaj (ebenfalls Angreifer) verletzt ist, wird die Personaldecke im Sturm nun knapp.

„Unter dem Strich war der Sieg absolut verdient“, meinte Trainer Daniel Paulus, der schon auf den kommenden Gegner blickt. „Wir spielen am Sonntag (13 Uhr) gegen die SV Elversberg und wollen gegen sie nachlegen. Wir möchten uns unter den ersten fünf festsetzen.“

Aufstellung: Migliara – Engeldinger, Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu – Kurz (66. Littau), Musliu (86. Habscheid), Fischer, Heintel (81. Laudwein) – Garnier (46. Eichhorn), Boesen