powered by deepgrey

Hallencup: SVE-Nachwuchsteam scheitert im Viertelfinale an Diefflen

Am Wochenende (Samstag und Sonntag) trat Eintracht Trier beim Hallenturnier Martin-W.-Michler-Cup der SG Körprich-Bilsdorf an. Nach überstandener Gruppenphase scheiterte das Nachwuchsteam der Eintracht am FV Diefflen.

Die Moselstädter traten mit einem blutjungen Team beim Hallenspektakel an. Neben Dominik Kinscher, Moritz Jost und Daniel Kurz standen auch einige U19-Spieler auf dem Feld. Tim Garnier, Philipp Grundmann, Lucas Jacob, Genc Musliu und Aaron Engeldinger schnupperten in saarländischen Nalbach Senioren-Luft.

Am Samstag standen zunächst die Gruppenspiele an. Dabei gewann der SVE gegen die FSG Schmelz-Limbach mit 5:2 und gegen den VfB Dillingen mit 4:2. Im Spiel gegen SC Reisbach unterlag der SVE hingegen mit 4:5. Am Sonntag gewann der SVE durch Tore von Moritz Jost (3x), Dominik Kinscher (2x) und Philipp Grundmann gegen den FSV Hemmersdorf mit 6:1. Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Schwalbach ging es für die Eintracht um den Gruppensieg. Doch leider unterlagen die Trierer mit 3:1. Das Tor erzielte Moritz Jost.

Somit verpasste die Eintracht den Gruppensieg und musste im Viertelfinale gegen den Turnierfavoriten und Vorjahressieger FV Diefflen ran. „Da haben wir mit 6:3 verloren“, berichtete Trainer Peter Rubeck. „Es war ein sehr enges Spiel und am Ende war Diefflen die etwas clevere Mannschaft. Es war das bis dahin beste Turnierspiel.“  Die Tore für den SVE erzielten Tim Garnier, Moritz Jost und Daniel Kurz. „Das Turnier kam gut an. Alles hat funktioniert und den Zuschauern hat es Spaß gemacht“, so Rubeck weiter.

Auch am kommenden Wochenende nimmt Eintracht Trier an einem Hallenturnier teil. Dieses Mal in Wadern. Zum Teilnehmerfeld zählen auch der FK Pirmasens und der SV Mehring. Peter Rubeck kündigte an, bei den U19-Spielern zu rotieren: „Damit auch andere Chancen bekommen.“