powered by deepgrey

U 17 empfängt den Profi-Nachwuchs aus Mainz

Am kommenden Sonntag ist im letzten Spiel der Vorrunde der Regionalliga Südwest der FSV Mainz 05 zu Gast in Trier. Nur einen Tabellenplatz trennen beide Mannschaften. Die „Mini-Mainzer“ reisen als Tabellenvierter und 23 Punkten an und verbuchten zuletzt einen 2:0 Heimsieg gegen den JFV Rhein-Hunsrück. Die Trierer Jungs haben sie mit 21 Punkten direkt im Nacken. Die Ausgangslage verspricht eine offene Partie.  Die Leistungen der Mainzer waren zuletzt etwas schwankend, was man auf Trierer Seite mit dem Heimrecht im Rücken ausnutzen möchte.

Mainz selbst verfügt über einen sehr guten und ausgeglichenen Kader, bestickt mit einigen hochtalentierten Jungs, wie Ersen Albayrak und Nico Gereke, die bereits einige DFB-Sichtungs-Lehrgänge besucht haben. Betreut wird das Team seit dieser Saison vom Ex- Mainzer Profi und ehemaligem dänischen Nationalspieler Bo Svensson. Zusammenfassend kam der hochgewachsene Innenverteidiger auf 142 Bundesliga-Spiele in Mainz und Gladbach, sowie 150 Erstliga-Spiele beim FC Kopenhagen in Dänemark.

Trier erwarte somit ein nicht alltägliches Spiel und will dementsprechend motiviert ins Spiel gegen. Zuletzt gab es zwei Siege gegen Schifferstadt und Mainz-Gonsenheim. Insgesamt konnte man sechs der letzten sieben Spiele erfolgreich gestalten.

„Personell müssen wir das Abschlusstraining abwarten. Hinter dem Einsatz einzelner angeschlagener Spieler steht noch ein Fragezeichen. Aber wie zuletzt, werden wir auch in diesem Spiel wieder in der Anfangsformation rotieren. Alle Jungs freuen sich auf dieses, sicherlich hochinteressantes Match“, so Eintracht Trier Marco Toppmöller.

Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem Nebenplatz des Moselstadions.