powered by deepgrey

Eintracht Trier verlängert Vertrag mit Urgestein Michael Dingels vorzeitig um 1 Jahr

Der SV Eintracht Trier hat heute den bis 2016 laufenden Vertrag mit Michael Dingels vorzeitig um 1 Jahr verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2017.

Der SV Eintracht Trier und Michael Dingels gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege: Heute wurde der Vertrag des 29-Jährigen vorzeitig um 1 Jahr bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das Urgestein läuft bereits seit der Jugend für den SVE auf. Seit 2006 ist er Teil der ersten Mannschaft und aus dieser nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus gilt der Nattenheimer als Fanliebling und Identifikationsfigur. Damit läutet der Verein noch vor Beginn der Rückrunde die Zukunftsplanung des derzeitigen Kaders ein. Michael Dingels ist in dieser Saison eine wichtige Säule und zählt folgerichtig zu den Stammkräften. „Ich freue mich über die frühzeitige Verlängerung. Ich bin Kapitän und hänge an dem Verein. Aktuell läuft alles sehr gut. In der Mannschaft und im Umfeld stimmt es. Gemeinsam wollen die beiden Spiele vor der Winterpause gewinnen und danach wieder durchstarten“, sagte Dingels nach der Vertragsunterzeichnung.

„Michael zählt zum Kreis der Alteingesessenen. Und das meine ich im absolut positiven Sinne“, unterstreicht Vorstandsmitglied Roman Gottschalk. „Er setzt sich  für die Mannschaft ein und ist ein Vorbild. Er hat ein großes Kämpferherz und ist in der Mannschaft sehr angesehen. Nach Christian Telch konnten wir frühzeitig bereits den zweiten Stammspieler langfristig an uns binden.“