powered by deepgrey

U 17 erarbeitet Sieg gegen Schifferstadt

Es wurde das erwartet spannende, aber auch schwere Spiel gegen die Mannschaft aus der Vorderpfalz. Schifferstadt reiste als Tabellenfünfter nach Trier. Die Eintracht Jungs einen Platz dahinter.

Beide Mannschaften starteten verhalten ins Spiel und so gab es zunächst keine nennenswerten Torchancen, wobei die Gäste mehr Ballbesitz verzeichnen konnten. In der 18. Minute ein Ballverlust der Schifferstädter im Mittelfeld: Trier schaltete schnell um. Über Leon Backes und Matthias Burg landete der Ball in der Trierer Sturmzentrale bei Jonas Ercan, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und platziert, halbhoch zum 1:0 traf. Wenige Minuten später ist Niklas Burg hellwach und entschärft den ersten guten Torschuss von Gästestürmer Mirco Müller gekonnt. Schifferstadt wirkt weiterhin feldüberlegen, kann sich aber nicht Spielentscheidend in Szene setzen. Besser die Eintracht Jungs: Diesmal über die linke Seite über Burg. Nachdem Ercan im ersten Anlauf verpasst, ist Noah Laros zu Stelle. Aus gut 20 Metern trifft dieser in der 30. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck. Es galt nun den Vorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. Schifferstadt steckte jedoch nicht auf und kam unmittelbar vor dem Wechsel, mit einem „Sonntagsschuss“ aus gut 30 Metern zurück ins Spiel. Baybora Özsu hatte Maß genommen, nachdem die Eintrachtler den Ball nicht eindeutig klären konnten.

Somit war weiterhin viel Spannung für zweite Spielhälfte angesagt. Am Spiel änderte sich jedoch nicht viel. Schifferstadt war etwas agiler, konnte aber die gute Trierer Defensive nicht wirklich aushebeln und hatte an diesem Sonntag dann auch das nötigen „Quäntchen“ Glück auf ihrer Seite. Zunächst in der 50. Minute als ein Ball von Matthias Fetzer knapp übers Tor streifte und dann nochmal in der Nachspielzeit als Leon Ofosuhene aus aussichtsreicher Position um Haaresbreite verzog. Die große Chance und Möglichkeit zur Vorentscheidung hatten allerdings die Trierer Jungs. Leon Backes hatte schön aufgelegt und der folgende Lupfer von Verhas ging nur wenige Zentimeter übers Gebälk.

Am Ende ein 2:1 Arbeitssieg und drei wichtige Punkte für die Spieler um Trainer Marco Toppmöller. Damit konnte der Abstand auf Schifferstadt auf einen Punkt verkürzt werden und man hat sich als Tabellensechster in der ersten Tabellenhälfte festgesetzt. Die Partie verfolgten rund 60 Zuschauer und wurde von Schiedsrichter Nikolaus Rischbieter gut geleitet.

Es spielten:

Niklas Burg – Deutsch (41. Servatius), Arns, Grün, Reger,  Meeth (65. Von dem Broch), Laros, Schneider, Backes (75. Schwarz)  –  Mathias Burg, Ercan (55. Verhas)

Die U 17 erwartet nun vor der Winterpause noch zwei schöne und sicherlich auch spannende Spiele, jeweils gegen Mainzer Teams. Zunächst am Sonntag um 10.45 Uhr gegen Mainz-Gonsenheim und dann den Sonntag drauf in Trier den 1. FSV Mainz 05.