powered by deepgrey

U19 gewinnt 2:0 gegen die JFG Obere Saar

Die U19 von Eintracht Trier konnte sich in der Regionalliga ihren zweiten Sieg in Folge sichern. Gegen die JFG Obere Saar gewann der SVE mit 2:0. Die beiden Tore erzielten Vincent Boesen und Daniel Littau.

„Es war der obligatorische Schweinesieg, den jedes Team einmal in der Saison feiern kann“, freute sich Co-Trainer Michael Fleck über das Erfolgserlebnis. Denn von Anfang an präsentierten sich die Gastgeber aus dem Saarland als starker Gegner. „Aber unsere Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und nichts unversucht gelassen“, berichtete Fleck weiter. „Außerdem haben wir dieses Spiel zu Null über die Bühne gebracht. Das stimmt uns sehr positiv.“

Das 1:0 erzielte Stürmer Vincent Boesen in der 55. Minute. Vorlagengeber war Luca Heintel, der sich auf der linken Seite gegen mehrere Spieler durchsetzen konnte.  Den zweiten Treffer markierte Daniel Littau kurz vor Spielende in der 94. Minute. Vincent Boesen leitete zuvor den Konter ein, der durch die offensive Ausrichtung der Hausherren begünstigt wurde. „Sie haben noch einmal alles nach vorne werfen. So konnte Vincent ab der Mittellinie durchlaufen“, schilderte Michael Fleck die Szene. Ein Sonderlob gab es für Torhüter Tim Budzisch, der seine Mannschaft durch mehrere Paraden vor dem Ausgleich bewahrte.

Damit rückte die U19 auf den achten Tabellenplatz vor. In der kommenden Woche steht für die Nachwuchskicker erneut ein Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht die Reise nach Ingelheim (Sonntag, 13:30 Uhr).

Statistik:

Eintracht Trier: Budzisch – Engeldinger, Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu – Kurz, Fischer, Musliu, Heintel – Garnier, Boesen

Tore: 1:0 (55.) Boesen, 2:0 (94.) Littau