powered by deepgrey

U14 mit Heimniederlage gegen JSG Altenkirchen

Am Samstag, 14.11.2015 traf unsere U14 im Moselstadion auf die JSG Altenkirchen und musste eine schmerzhafte 5:2 Niederlage einstecken.

Der körperlich starke Gegner stand gleich zu Beginn sehr tief und kam bereits in der dritten Spielminute, nach einem Ballverlust unserer Elf in der Vorwärtsbewegung, zum schnellen 1:0. Danach entstand hoher Anteil an Ballbesitz unserer Jungs und in der 7. und 11. Spielminute sprangen Halbchancen für Kevin Walter und Jan Thielmann heraus, die jedoch nicht zu Torerfolgen führten.

Nach einer Ecke für die Gäste aus dem Westerwald folgte das 2:0 aus kurzer Distanz per Kopf. Die extrem effiziente Chancenverwertung der JSG Altenkirchen gipfelte dann mit dem 3:0 und einem Sonntagsschuss per Bogenlampe aus über 30 Metern aus halbrechter Position. Unsere Jungs waren sichtlich geschockt und völlig aus dem Konzept, weitere Gegentreffer folgten in der 27. und 32. Minute zum 5:0 Pausenstand. Die Gäste hatten unsere Fehler gnadenlos bestraft und aus weniger als 5 Chancen genau 5 Tore erzielt.

In der Halbzeitpause galt es für das Trainerteam die Fehler sachlich anzusprechen und das Team, trotz der vom Ergebnis katastrophalen ersten 35 Minuten wieder aufzurichten, Mut zu machen und neu einzustellen.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs dann mit hohem Ballbesitzanteil wieder mehr Sicherheit und ließen Ball und Gegner sehr gut laufen. Auch ließen sie keine nennenswerten Chancen der Gäste mehr zu.

Nach schöner Vorarbeit von Nils Laros verwertete Jan den klug gespielten Rückpass mit einem Flachschuss in das lange Eck des Gästetores zum 5:1 (55.). Das Endergebnis zum 5:2 in der 63. Minute entstand wieder durch Jan nach klasse Solo gegen gleich mehrere Gästespieler.

Das faire Spiel stand unter der jederzeit guten Leitung von Schiedsrichterin Johanna Mengelkoch.

Fazit der Trainer: „Heute haben wir zusammen eine erste Halbzeit erleben müssen, die uns allen richtig weh getan hat. Unsere unüblich vielen Fehler im ersten Spielabschnitt haben die Gäste mit einer 100%igen Effizienz genutzt und das Spiel war somit zur Halbzeit schon entschieden. Nach einem 5:0 Rückstand nach dem ersten Spielabschnitt gingen während der Pause in der Kabine die Köpfe schon etwas runter. Die zweiten 35 Minuten haben uns aber gezeigt, dass die Moral der Mannschaft intakt ist. An der Fehlerreduzierung und dem Zweikampfverhalten gegen körperlich starke Gegner werden wir arbeiten, jedoch die sehr gute zweite Halbzeit mit in die nächste Partie nehmen“.

Kader U14:

Philipp Berhard, Kevin Greilich (bis 35 Minute), Maximilian Becker, Emre Ercus, Ben Schilling, Luca Herrig (bis 52. Minute), Nils Laros, Marcel Mayer (bis 44. Minute), Jan Thielmann, Luca Grün (bis 35. Minute), Kevin Walter (bis 56. Minute), Faris Kssouri (ab 56. Minute), Even Podceka (ab 36. Minute), Noah Schuch (ab 36. Minute), Jonathan Bintz (ab 36. Minute), Magnus Reche (ab 52. Minute), Leon Pandozzi, Gianni Sasso-Sant