SVE ganz groß: Neue Eintracht-Plakate in Trier
Die Besucher des Parkhauses in der Ostallee staunen derzeit nicht schlecht: Über der Einfahrt hängt ein meterlanges Plakat von Eintracht Trier. Matti Fiedler, Chris Keilmann, Michael Dingels und Christoph Anton blicken von dort auf die Autofahrer. Darunter thront der Slogan DIE ÄLTESTE STADT. DIE JÜNGSTE MANNSCHAFT. FÜR DIE BESTEN FANS. Neben dem Parkhaus in der Ostallee sind die Plakate ebenfalls in den Parkhäusern an der Basilika, am Viehmarkt, am Hauptmarkt und an der Europahalle zu sehen. Möglich wurde das Projekt durch die beherzte Mithilfe mehrerer Eintracht-Sponsoren und Freunden. Die Werbeflächen wurden von den Stadtwerken Trier zur Verfügung gestellt. Die Bilder wurden bei Hans Krämer von Hanniphoto geschossen. Anschließend folgte die Bildbearbeitung und das Layout, die die Grafikabteilung von Smile X übernahm. Die letzte Station waren die Werbeprofis von Euroline, die die Plakate gedruckt und aufgehängt haben.
Christoph Anton hat schon die ersten Reaktionen zu der riesigen Werbefläche bekommen. „Über Whatsapp haben sich schon die ersten Freunde gemeldet, die das Plakat gesehen haben. Es fällt total auf!“ Auch der Kapitän lobt die Aktion. „Es ist eine tolle Sache und sie zeigt, dass sich etwas im Verein bewegt“, freute sich Michael Dingels über die Aktion, der die Speerspitze auf dem Plakat bildet. „Wir möchten wieder mehr Zuschauer und Sponsoren ins Moselstadion locken. Durch den Erfolg haben wir dazu gute Voraussetzungen geschaffen und wir haben uns den Zuspruch durch die bisherigen Leistungen verdient. Die Mannschaft möchte jetzt am Ball bleiben, in der Meisterschaft oben mitspielen und im Pokal weiterkommen. Der Verein soll wieder mehr in die Öffentlichkeit.“
Eintracht Trier bedankt sich ausdrücklich bei SWT, dem Fotograph Hans Krämer, Smile X und Euroline, die den Verein bei der Umsetzung kräftig unterstützt haben!