powered by deepgrey

U16 siegt 1:0 (1:0) gegen die JSG Niederahr – SVE-Team auf Platz 4 der Rheinlandliga

Mit einem mühsamen 1:0 (1:0)-Sieg sicherte sich die U16 in der Tabelle der Rheinlandliga den 4. Platz. In dem Spiel am späten Samstagnachmittag vor ca. 50 Zuschauern bei untypisch warmen Wetter blieb das Team von Trainer Aimé Kinss, Co Knut Budzisch und Betreuer Robert Lehnert zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen.
Mit einem guten Auftakt startete das Spiel. Bereits in der 2. Minute setzte sich Fynn Martin über links durch und legte Maxi Palms auf, der knapp am linken Pfosten vorbei schoss. Die 9. Minute sah die erste Chance für die JSG Niederahr. Einen harten Schuss von der Strafraumgrenze drehte Tim Stemper, der reaktionsschnell in die untere Ecke des Tores abtauchte, noch um den Pfosten, so dass es beim 0:0 blieb. Ein Kopfballtor für den SVE nach einer Ecke in der 11. Minute gab Schiedsrichter Hendle wegen vorangegangenem Foulspiel nicht. In der 13. Minute flog ein langer Ball des SVE zu Daniel Klein, der den Ball rechts am Fünfer annahm und über den Kasten der JSG schoss.

Dann der Höhepunkt des Spiels in der 14. Minute: Fynn Martin kam an den Ball und hämmerte diesen kraftvoll aus 22 Metern Torentfernung gegen den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter der JSG in die rechte obere Ecke des gegnerischen Tores – 1:0 für den SVE und großer Jubel der Spieler und Fans über dieses schöne Tor!

Es gab in diesem Spiel nicht viele erwähnenswerte Torraumszenen. In der 33. Minute kam eine gefährliche Flanke der Niederahrer in den Strafraum des SVE geflogen, doch Stemper klärte entschlossen mit beiden Fäusten. Noch eine gute Chance gab es für den SVE vor dem Halbzeitpfiff. Torschütze Martin bekam den Ball schön durch die Gasse zugespielt, zog aus ca. 15 Metern mitten vor dem Tor ab, doch der gegnerische Torhüter hatte aufgepasst und faustete den harten Schuss zurück ins Feld. So blieb es zur Halbzeit beim 1:0 für den SVE.

Trainer Aimé Kinss wechselte zu Beginn der 2. Hälfte gleich vier Spieler ein. Am Spielverlauf änderte sich nichts Nennenswertes. Die größte Chance der zweiten Halbzeit hatte dann die JSG Niederahr, als einer ihrer Spieler in der 46. Minute allein auf das Tor von Tim Stemper zulief, dem SVE-Torhüter aber den Ball mit einem „Schüsschen“  vor die Füße setzte. Das war Glück für den SVE, hätte es doch ein Tor sein müssen. Einen hart geschossenen Freistoß von halblinks platzierte Pascal Güth in der 53. Minute nur knapp neben das Tor der JSG. Jannik Nosbisch schoss in der 59. Minute ebenfalls einen Freistoß, diesmal von halbrechts, neben das Niederahrer Gehäuse.

In der 68. Minute klärte nochmals Tim Stemper, diesmal mit dem Kopf, als ein gefährlicher langer Ball des Gegners sich dem Strafraum der Trierer genähert hatte. So endete ein diesmal recht ereignisarmes Spiel mit dem unter dem Strich verdienten 1:0-Sieg des SVE. Die drei Punkte bleiben damit erneut in Trier, während die JSG Niederahr in der Saison noch sieglos bleibt. Die U16 weist nun nach 9 Spielen insgesamt 6 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf.

Im nächsten Spiel trifft man nun am Samstag, dem 14.11.2015, um 15:15 Uhr im Trierer Stadtderby auf den FSV Trier-Tarforst, der derzeit auf einem Abstiegsplatz steht.

Trainer Aimé Kinss nach dem Spiel: „Wir haben heute mühsame drei Punkte geholt. Der Sieg war auch verdient. Wir haben versucht zu spielen, der Gegner hat eigentlich nur mit langen Bällen operiert. Es ist uns heute nicht gelungen, die nötige Ruhe rein zu bringen  und ein zweites Tor nachzulegen. Je länger das Spiel lief, umso hitziger wurde es. Der Gegner hat Paroli geboten, ich habe ihn heute nicht als Letzten der Rheinlandliga erlebt. Niederahr hat versucht, hier Chancen wahrzunehmen und wir konnten heute auch nur so gut spielen, wie es der Gegner zuließ. Man kann nicht immer alles selbst gestalten. Wir haben heute nicht so gut gespielt, nehmen aber gerne die drei Punkte mit. Auch das muss man erst mal erreichen …“

Es spielten gegen die JSG Niederahr: Tim Stemper – Florian Grundmann (41. Veron Pandozzi), Nils Lehnert, Lorenz Schmitt, Andreas Heck (41. Pascal Güth) – Adrian Ziewers (41. Jordy Kinss), Max Steffen (64. Andreas Heck) – Maximilian Palms, Johannes Dondelinger (48. Adrian Ziewers), Fynn Martin (70. Florian Grundmann) – Daniel Klein (41. Jannik Nosbisch)

Tore: 1:0 Fynn Martin (14.),

Schiedsrichter: Markus Hendle (Taben-Rodt)

Gelbe Karten: Lorenz Schmitt (SVE, 24.),

Zuschauer: 50

(Bericht + Foto: Wolfgang Ziewers für die SVE U16)