powered by deepgrey

U15 unterliegt im Spitzenspiel bei den „kleinen roten Teufeln“ mit 4:0.

An Halloween traf unsere U15 im Topspiel auf die U15 des 1. FC Kaiserslautern. Von Anfang an übernahm der FCK das Kommando und ging in der 12. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs brauchten bis zur 25. Minute, bis sie sich ein wenig befreien konnten. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Kurz nach der Halbzeit dann die kalte Dusche. Nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr erhöhten die Gäste auf 2:0 (39. Minute). Wir wechselten offensiv und kamen dadurch auch zu der ein oder anderen Torchance.

Leider ließen wir an diesem Tag jegliche Effektivität vermissen oder hatten einfach nur Pech im Abschluss. Die Gäste hingegen blieben stets gefährlich und schraubten in der 52. und in der 59. Minute das Ergebnis auf 4:0.

Unsere Trainer S. Zimmer & G. Schanen kommentierten das Spielgeschehen wie folgt:

„Wir hatten am Anfang zu viel Respekt. Dadurch standen wir mit unseren beiden Ketten zu tief, was es sehr schwer machte für Entlastung zu sorgen. Ab der 20. Minute trauten wir uns dann mehr und mehr zu und konnten das Spiel etwas offener gestalten. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen weiter mit Mut nach vorne zu spielen. Leider kassierten wir durch eine Unaufmerksamkeit direkt nach Wiederanpfiff das 2:0, was die Sache natürlich noch schwerer machte. Das Ergebnis geht in Ordnung, wobei wir zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt hätten. Die Mannschaft hat alles versucht. Wir sind aber an einem, an diesem Tag, zu starken Gegner gescheitert. Jetzt heißt es Mund abwischen und am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Heimspiel gegen Eisbachtal eine Reaktion zeigen.“

Aufstellung: Marx; L. Quint; J. Hammes; N. Klasen (48´ J. Lorenz); J. Witz (48´ M. Hoffmann); T. Neumann (43´ M. Hauser); N. Schmitt; E. Soares (51´ E. Dick); L. Erschens; L. Petto; M.Heck;.