powered by deepgrey

U19 unterliegt in Wirges

Die U19 von Eintracht Trier hat am Sonntag gegen die SpVgg EGC Wirges mit 3:1 verloren. Schon zur Halbzeit lagen die Trierer mit 0:2 hinten. Den einzigen Trierer Treffer erzielte Luca Heintel in der 90. Minute.

Der lange Weg in den Westerwald war nicht von Erfolg gekrönt. Auf die 0:3-Heimniederlage aus der Vorwoche gegen den FK Pirmasens folgten auch gegen die SpVgg EGC Wirges keine Punkte. Zwei der drei Wirgeser Tore fielen nach Standardsituationen. Dominik Laux (30.) und Albert Kudrenko (37.) brachten die Hausherren in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang markierte Tobias Schnabel das 3:0 (67.). Kurz vor dem Schlusspfiff gelang Luca Heintel noch der Trierer Ehrentreffer (90.). „In der zweiten Halbzeit hatten wir noch die ein oder andere Chance. Zum Beispiel sprang ein Ball nur an den Pfosten. Wenn uns hier den Anschlusstreffer gelingt, können wir eventuell noch was reißen“, berichtete U19-Trainer Michael Schmitt. „Aber insgesamt war das Spiel nicht gut. Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Willen gewonnen.“

Nach der kleinen Niederlagenserie muss Schmitt nun Aufbauarbeit leisten. In der kommenden Woche kommt die U19 von Wormatia Worms ins Moselstadion. „Heute haben sich die Negativerlebnisse der vergangenen Wochen bemerkbar gemacht. Nach dem Rückstand wurden die Beine schwer, das hat man gemerkt“, haderte der Trierer Coach. „Aus diesem Loch müssen wir jetzt mit aller Macht wieder rauskommen. Die Niederlagen gingen nicht spurlos am Team vorbei. Aber jetzt drauf hauen bringt nichts. Wir müssen die Mannschaft nun aufbauen, damit sie ihr Potential wieder abrufen kann.“

Statistik:

Eintracht Trier: Budzisch – Engeldinger, Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu – Blankenmeister (46. Habscheid), Fischer – Kurz (59. Kahyaoglu), Garnier, Littau (59. Heintel) –  Boesen

Tore: 1:0 (30.) Laux, 2:0 (37.) Kudrenko, 3:0 (67.) Schnabel, 3:1 (90.) Heintel

Schiedsrichter: Fuat Yalcinkaya