powered by deepgrey

Im Echo-Interview: Christoph Buchner

In der Verteidigung konnte die Eintracht einen „halben“ Neuzugang verbuchen. Christoph Buchner kehrte nach einer langen Verletzungsmisere zurück ins Team. Das Eintracht-Echo sprach mit dem Defensivspezialist, der wieder fester Bestandteil der Trierer Viererkette ist. 

Hallo Christoph, wie fühlt es sich an, nach der langen Verletzung wieder zurück in der Mannschaft zu sein?

Schlicht, weg und einfach: toll. Es fühlt sich momentan einfach super an. Für mich persönlich ist es unbeschreiblich, nach einer 90-minütigen Belastung ohne Schmerzen vom Feld zu gehen. Genau darauf habe ich hingearbeitet.

Und es ist dann vermutlich noch schöner, direkt zwei wichtige Tore erzielt zu haben?

(Lacht) Da sagst Du was. Natürlich entschädigen diese Tore in den beiden Partien für die lange Leidenszeit – aber das Schönste ist, endlich wieder auf dem Rasen bei dieser tollen Truppe zu sein. Wer die Buden dann macht, ist ja völlig sekundär.

Wie bewertest Du die Hinrunde bis zu diesem Zeitpunkt? Was ist drin bis Weihnachten?

Ein konkretes Ziel haben wir nicht formuliert. Es mag eine Phrase sein, aber es ist besser, von Spiel zu Spiel zu denken und jede Partie konzentriert anzugehen. Dennoch wollen wir natürlich das Erreichte verteidigen, das ist ja völlig klar.

Es kommen jetzt unter anderem Steinbach, Pirmasens und Spielberg – werden diese Partien schwieriger zu spielen sein als beispielsweise Offenbach oder Kassel?

Auf dem Papier sind wir natürlich die Favoriten – aber die Liga ist so unglaublich eng, dass wir jedes einzelne Spiel aufs Neue 100% abrufen müssen. Zurücklehnen ist nicht!