powered by deepgrey

U19 ohne Punkte gegen Pirmasens

Am Sonntag musste die U19 von Eintracht Trier eine 0:3-Niederlage gegen den FK Pirmasens hinnehmen. Alle drei Tore der Gäste fielen in der zweiten Halbzeit. Bis dahin konnte der SVE mithalten. Gute Nachrichten gibt es von Rashheed Eichhorn, dessen Knieverletzung sich nicht so schwerwiegend herausstellte wie angenommen.

Der Gegner aus der Pfalz reiste mit einer breiten Brust an die Mosel. Ganze vier Siege konnten die Pirmasenser im bisherigen Saisonverlauf einfahren. Und gegen den SVE gelang dem FKP der fünfte. „Pirmasens hat absolut verdient gewonnen. Das Engagement und Bemühen war da, aber der Gegner war einfach besser“, meinte Eintracht-Trainer Michael Schmitt nach Spielende. „Zudem sind die Tore unglücklich gefallen.“

Denn bis zur Halbzeit konnten die Trierer ein Unentschieden halten. Direkt nach dem Wiederanpfiff startete der FKP blitzschnell durch. Mauro Martin markierte in der 47. Minute die Führung. Es war ein Sonntagschuss, der den Weg ins Tor fand. Die darauffolgenden zwei Tore durch Alexander Dexter (63.) und Mauro Martin (88.) waren beide Kontersituationen. „Absolut chancenlos waren wir nicht. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir gute Ansätze gezeigt“, berichtete Trainer Schmitt. Am kommenden Wochenende reist die U19 in den Westerwald zur SpVgg EGC Wirges. Auch hofft Schmitt auf eine schnelle Rückkehr von Rashheed Eichhorn. Der Abwehrspieler hatte sich beim Spiel gegen die TuS Koblenz am Knie verletzt. Er wird in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen.

Statistik:

Eintracht Trier U19: Migliara – Lenerz, Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu (80. Laudwein) – Habscheid (66. Blankenmeister), Musliu – Kurz, Garnier, Kahyaoglu (46. Boesen) – Littau (66.Heintel)

Tore: 0:1 (47.) Martin, 0:2 (63.) Dexter, 0:3 (88.) Martin