powered by deepgrey

U19 revidiert gegen die TuS Koblenz drei Mal einen Rückstand – 3:3-Remis in Hillesheim

Die U19 von Eintracht Trier spielte im Moselderby gegen die TuS Koblenz 3:3-Unentschieden. Littau, Garnier und Musliu treffen für den SVE.

„Dieses Remis haben wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft. Das gilt für das Team auf dem Platz und alle Außenstehenden, die uns unterstützt haben“, sagte U19-Trainer Michael Schmitt in der Nachbetrachtung. Denn der Weg zum 3:3-Unentschieden war nicht einfach. Drei Mal ging die TuS in Führung. Drei Mal glich der SVE aus. Ein Zeichen für eine ausgezeichnete Moral.

Die Hausherren vom Deutschen Eck erzielten in der 6. Minute den ersten Treffer durch Jordi Arndt. Die Antwort gab Daniel Littau, der sich im eins gegen eins durchsetzen konnte (12.). Noch vor dem Halbzeitpfiff war die TuS wieder am Drücker. Jerome Zey erzielte den 2:1-Pausenstand. Tim Garnier markierte in der 63.Minute das 2:2, ehe Jerome Zey wieder den alten Abstand für die Koblenzer herstellte. Beim 3:3 durch Genc Musliu war dann das Glück auf Trierer Seite. Denn den strammen Distanzschuss konnte Torhüter Rene Schröter nicht festhalten und ließ den Ball durchrutschen (80.).

„Es gab Chancen auf beiden Seiten. Aus diesem Grund ist das Ergebnis gerecht“, bilanzierte Trainer Schmitt. „Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel. Mit etwas Pech können wir es verlieren.“ Während des Spiels musste seine Mannschaft zudem zwei Verletzungen wegstecken. Daniel Kurz verdrehte sich das Knie und musste ausgewechselt werden. Rassheed Eichhorn erwischte es noch schlimmer. Nach einer Knieverletzung musste der Abwehrspieler ins Krankenhaus gebracht werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Statistik:

Eintracht Trier U19: Migliara – Engeldinger, Grundmann, Blankenmeister (46.Habscheid), Eichhorn (31. Lenerz) – Littau, Jacob, Kahyaoglu (65.Boesen), Kurz (73. Kurz) – Musliu, Garnier

Tore: 1:0 (6.) Arndt, 1:1 (12.) Littau, 2:1 (43.) Zey, 2:2 (63.) Garnier, 3:2 (75.) Zey, 3:3 (80.) Musliu