powered by deepgrey

U 17 erwartet am Sonntag den FK Pirmasens

Am Sonntag trifft die U17 im sechsten Spiel der Saison 2015/2016 auf den FK Pirmasens. Die Mannschaft aus der Pfalz unterlag zuletzt zu Hause gegen die JFV Rhein-Hunsrück und nimmt zu Zeit mit einem Zähler den 14. Tabellenplatz ein. Das sollte für die Eintracht Jungs aber kein Grund sein den Gegner zu unterschätzen. Grundsätzlich verfügt Primasens regelmäßig über gute Jugendteams.

Als Gastgeber möchte man natürlich die Punkte in Trier behalten. Nach der unglücklichen Niederlage 0:1 im letzten Saisonspiel bei der TuS Koblenz will das Team zurück in die Erfolgsspur. Hierauf hat man in den vergangenen beiden Wochen mit intensiven Trainingseinheiten hingearbeitet. Das spielfreie Wochenende wurde für einen Test gegen die Mittelrheinligisten Viktoria Köln genutzt. Hier zeigte sich die Mannschaft treffsicher und kam zu einem 4:3 Erfolg. Trainer Steffes: „In diesem Spiel zeigten wir große Laufbereitschaft, bewiesen Moral und konnte einen 0:2-Pausenrückstand drehen. Besonders erfreulich dabei war der Siegtreffer kurz vor Ende durch Matthias Burg, der nach langer Erkrankung erstmals wieder auf dem Feld stand. An diese Leistung möchten wir am Sonntag anknüpfen“.

Hinsichtlich der Kaderzusammenstellung wird man das Abschlusstraining abwarten. Einige Spieler mussten die Woche über etwas kürzer treten. Definitiv fehlen werden aber Louis Koch und Marek Köhler.

Anstoß ist am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Moselstadion.