powered by deepgrey

U14 mit knappem Sieg gegen Eisbachtal II

Nach spannendem Spielverlauf blieben die Punkte in Trier. Das Spiel endete 3:2 für den SVE.

In der ersten Halbzeit der Begegnung ist unsere U14 gut ins Spiel gekommen und gefiel durch Spielkontrolle und gutem Tempo. Die erste Torchance für unsere Jungs bereits in der 5. Spielminute nach Pass von Eric Henter ins Zentrum auf Jan Thielmann, dessen Abschluss knapp am Tor vorbei ging. Weiter spielten die Eintrachtler Richtung gegnerisches Tor und nach einem schön hereingebrachten Freistoss in der 14. Spielminute von Noel Diersmann aus halblinker Position Kopfballtor durch Jan, aber der Schiedsrichter erkannte hier auf Abseits. In der 16. Minute erneut Freistoß für den SVE, resultierend aus schnellem Umschalten nach Balleroberung. Aus 26 Metern Entfernung lief Luca Herrig an und setzte den Ball gekonnt genau unter die Torlatte zur verdienten 1:0-Führung.

Danach weiter Spielkontrolle durch unsere Jungs und in der 27. Minute kommt nach einem Eckball Max Becker frei zum Kopfball, aber der gute Gästetorhüter verhinderte mit einer Parade den zweiten Treffer. Die erste Torchance für die Gäste in der 28. Minute aus 18 Metern Entfernung, doch unser Keeper hielt den flach geschossenen Ball sicher. Weitere Riesenchance für den SVE nach klasse Solo von Jan im Strafraum und Rückpass, den unser Stürmer leider nicht im Tor unterbringen konnte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann ein berechtigter Freistoss für die Sportfreunde aus Eisbachtal direkt an der Strafraumlinie. Die Gäste nutzten die Gelegenheit zum überraschenden1:1-Ausgleich. Leider gingen unsere Jungs nach erneut guter Leistung wieder nur mit einem Unentschieden in die Kabine und der Gegner war im Spiel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit traten die Eisbachtaler entsprechend motiviert auf und spielten nun deutlich mutiger nach vorne. Doch in der 38. Minute erneuter Torjubel nach direkt verwandeltem Freistoss von Noel und der 2:1 Führung. Diese hielt aber nur ganze zwei Minuten, denn der erneute Ausgleich folgte nach klugem Zuspiel durch den Eisbachtaler Stürmer. Nach dem Ausgleich verloren wir öfters die Ordnung, der Gegner nutzte den Raum und spielte guten Fußball. Kompliment an die Sportfreunde Eisbachtal, die jetzt voll im Spiel waren und unseren Jungs alles abverlangten. Das Spiel war vollends auf Augenhöhe und beide Mannschaften spielten auf Sieg.

Nach Chancen auf beiden Seiten dann in der 61. Minute ein Pass von Noel über die hoch stehende Abwehr von Eisbachtal auf Jan, der mit hohem Tempo den Ball mitnahm und mit Vollspann im gegnerischen Tor zum vielumjubelten 3:2 unterbrachte. Die letzten Minuten wogte das temporeiche Spiel hin und her und die Eisbären drückten auf den erneuten Ausgleich. Doch nach einer letzten Chance in der 70. Spielminute für die Gäste pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung ab.

Fazit der Trainer: „Ein knapper Sieg unserer Jungs gegen einen in der zweiten Halbzeit starken Gegner. Im ersten Spielabschnitt haben wir  dominiert, aber erneut zu viele Chancen nicht verwertet und eine mögliche Führung mit 2-3 Toren liegen gelassen. Der überraschende Ausgleich der Gäste vor der Pause hat Eisbachtal in der zweiten Halbzeit beflügelt und hier auch ein Kompliment an den Gast für die gute Leistung in den zweiten 35 Minuten. Unterm Strich sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jungs, die auch in den schwierigen Phasen der Begegnung immer an sich geglaubt hat“.

Kader:

Philipp Berhard, Kevin Greilich, Maximilian Becker, Emre Ercus, Noel Diersmann, Ben Schilling (bis 48 Minute), Luca Herrig, Eric Henter (bis 35. Minute, Nils Laros (bis 63. Minute) Marcel Mayer (bis 50. Minute), Jan Thielmann, Andreas König (ab 36. Minute), Luca Grün (ab 50. Minute), Leon Pandozzi (ab 48. Minute), Till Gilles (ab 63. Minute), Faris Kssouri (ab 63. Minute), Leon Mohm