powered by deepgrey

Dritte Runde im Bitburger Rheinlandpokal: Eintracht trifft auf Mosella Schweich

Im Kampf um den Bitburger Rheinlandpokal reist Eintracht Trier am Mittwochabend (19:30 Uhr) in die Nachbarstadt Schweich. In der dritten Runde wartet der heimische TuS Mosella auf den SVE, der vom Ex-Trierer Dirk Fengler gecoacht wird. Der Gewinner der Partie trifft in der nächsten Runde auf die SG Neumagen-Dhron.

Nach der dramatischen Derbyniederlage kehrt Eintracht Trier zurück zum Alltag. Und da wartet Rheinlandligist Mosella Schweich in der dritten Runde des Bitburger Rheinlandpokals. „Die Mannschaft muss den Kopf nicht hängen lassen“, sagte SVE-Trainer Peter Rubeck am Samstag in der Pressekonferenz. Er richtete den Blick bereits wieder nach vorne. „Schon am Montag werde ich dafür sorgen, dass die Köpfe wieder klar sind und wir die nächste Aufgabe angehen können. Es ist nicht so, dass dies eine einfache Pflichtaufgabe wird.“

Denn der Rheinlandligist aus Schweich ist heiß auf das Duell. Für die Mosella ist das Kräftemessen mit dem Moselnachbarn das Spiel des Jahres. In der Liga belegen sie aktuell mit elf Punkten den 13.Tabellenplatz. Trainiert wird die Mannschaft von Dirk Fengler. Der ehemalige Eintrachtler kennt sich mit Pokalüberraschungen bestens aus. Zusammen mit Rudi Thömmes zog er mit dem SVE ins Halbfinale des DFB-Pokals ein. Am vergangenen Wochenende setzte es für sein Team allerdings eine 0:6-Niederlage gegen den Überraschungstabellenführer Schoden.

Die Gastgeber aus Schweich weisen auf die begrenzten Parkmöglichkeiten rund um den Kunstrasen am Winzerkeller hin. Genügend Parkplätze gibt es beim Schwimmbad, bei der Sparkasse und der Verbandsgemeindeverwaltung. Von allen Parkplatz beträgt der Fußweg zum Sportplatz 5 – 7 Minuten.