powered by deepgrey

U15 dreht heißes Derby! Aus 0:1 wird 2:1!

Am vergangen Samstag spielte unsere U15 gegen die TuS Koblenz. Wegen Dauerregens in den letzten Tagen wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt.

Von Anfang an merkte man beiden Teams an, dass es bei diesem Spiel um mehr ging als „nur“ um drei Punkte. Viele Spieler stellen gemeinsam das Grundgerüst der Rheinlandauswahl und kennen sich daher bestens. Hinzu kam der Derbycharakter der zwischen den beiden Vereinen einfach immer eine Rolle spielt.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel, was geprägt wurde von vielen Zweikämpfen und wenig spielerischen Elementen. Unsere Mannschaft war trotzdem optisch überlegen und hatte offensiv die besseren Aktionen. So fiel in der 29. Minute auch das 1:0 durch E. Dick, was vom Schiedsrichter allerdings wegen Abseits nicht gegeben wurde. So hieß es nach 35 Minuten 0:0.

Nach der Pause erwischte der TuS den besseren Start, und agierte deutlich offensiver. So hatten wir in der 39. Minute Glück, als ein Spieler aus Koblenz nach einem sehenswerten Distanzschuss nur die Latte traf. Nach einem Angriff über den Flügel blieb dem Schiedsrichter dann in der 45. Minute keine andere Wahl, als auf Handelfmeter für die Gäste zu entscheiden.

Diese Chance ließ sich der Koblenzer Spieler nicht nehmen und markierte die 0:1 in Führung. Dieses 0:1 war aber wie ein Weckruf für unsere Truppe und wir konnte das Spielgeschehen wieder mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Die verdiente Konsequenz aus unseren Bemühungen war das 1:1 von E. Dick (56. Minute) und der 2:1 Siegtreffer von E. Soares (61. Minute). Beide Tore wurden mustergültig von M. Heck vorbereitet.

Das Trainergespann Sebastian Zimmer und Georg Schanen kommentierte das Spielgeschehen wie folgt: „Die erste Halbzeit war fußballerisch alles andere als ein Leckerbissen, wobei wir mehr vom Spiel hatten ohne wirklich gefährlich zu werden. Man merkte dass um jeden cm verbissen gekämpft wurde. Aber so ist das halt wenn sich 2. Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstehen. Nach der Halbzeit haben wir dann etwas die Kontrolle verloren und sind sehr unglücklich mit 0:1 in Rückstand geraten. Dass die Jungs dann so zurückkamen und das Spiel binnen 5. Minuten drehen konnten zeugt von der großen Moral und dem großen Kampfgeist der im Team steckt. Das war schon klasse und richtig stark von uns.“

Am Samstag, den 26.09.2015 um 14:30h muss unsere U15 zum Auswärtsspiel bei der DJK- SV Phönix Schifferstadt antreten.

Statistik:Stemper; L. Quint; J. Hammes; J. Lorenz (47´ K. Puschmann), J. Witz, T. Neumann, N. Schmitt (50´E. Soares); L. Petto (69´ N. Klasen); L.Erschenz; E. Dick (64´ M. Vogt); M. Heck.

Tore: 0:1 (45´) Handelfmeter

1:1 (56´) E. Dick