powered by deepgrey

U14 ohne Punkte in Wirges

 

Trotz zufriedenstellender Leistung musste die U14 der Eintracht am Sonntag den verdienten Erfolg der U15 aus Wirges anerkennen und mit einer 3:0 Niederlage den Heimweg antreten.

In den ersten Minuten der Begegnung versuchte unser Team den Gegner durch frühes Anlaufen unter Druck zu setzen. Im Bemühen um geordnetes Aufbauspiel unterlief dann ein Fehlpass in der eigenen Hälfte. Wirges spielte den Ball schnell über die rechte Angriffseite und nach Querpass in den Strafraum dann das 1:0 für die Hausherren aus kurzer Distanz. Angesichts des frühen Gegentores waren unsere Jungs für einige Minuten aus dem Konzept und verloren etwas die Ordnung. So stand uns das Glück in der 10. Spielminute zur Seite, nach erneutem Querpass von außen ins Zentrum traf der gegnerische Stürmer nur die Querlatte.

Danach folgte eine Phase, in denen die Jungs ihr Können unter Beweis stellten. Plötzlich stand der Gegner gehörig unter Druck und wir erspielten uns eine klare Feldüberlegenheit, die zu einigen guten Chancen führte. Leider haben sich unsere Jungs in dieser Drangperiode nicht mit einem Tor belohnen können, in der 27. Minute dann das überraschende 2:0 für die Spielvereinigung. Mit diesem Resultat wurden dann die Seiten getauscht.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Schockmoment für unsere Elf, nachdem Jan Thielmann durch hartes Einsteigen eines Gegenspielers in der 38. Spielminute das Feld verletzt verlassen musste. In der Folgezeit mussten sich unsere Jungs erst einmal wieder sammeln, aber der Druck des Gegners wurde im Verlauf immer stärker, ehe in der 51. Spielminute dann das verdiente 3:0 für die U15 aus Wirges fiel. Die körperliche Überlegenheit der allesamt älteren Gegenspieler war an diesem Tag trotz hohem läuferischen Aufwand und dem Einsatz spielerischer Mittel nicht zu kompensieren. Die Niederlage geht somit auch in dieser Höhe in Ordnung, auch weil der Gastgeber  zwei weitere gute Torgelegenheiten nicht nutzen konnte.

„Wir sind trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung unserer Jungs. Gegen den älteren Jahrgang aus Wirges haben wir stets versucht guten Fußball  zu spielen. Dies ist uns auch über weite Strecken ganz gut gelungen, doch die körperlichen Vorteile auf Seiten des Gegners waren heute zu deutlich. Jedoch bringen gerade diese Spiele unsere Jungs in der Entwicklung enorm weiter. Ein Tor wäre sicherlich verdient gewesen, aber wir hatten in der ein oder anderen Situation auch das Glück auf unserer Seite. Hoffentlich ist die Verletzung von Jan nicht ganz so schwerwiegend, wie im ersten Moment zu befürchten war“, so das Fazit der Trainer.

Aufstellung:

Philipp Berhard, Kevin Greilich, Leon Pandozzi, Ben Schilling, Till Gilles, Emre Erkus (bis 45. Minute), Luca Herrig, Nils Laros (bis 52 Minute), Eric Henter (bis 52. Minute), Marcel Mayer (bis 45. Minute), Jan Thielmann (bis 38. Minute), Luca Grün (ab 38. Minute), Maximilian Becker (ab 45. Minute), Noah Schuch (ab 45. Minute), Kevin Walter (ab 52. Minute), Faris Kssouri (ab 52. Minute), Leon Mohm