powered by deepgrey

U 17 legt gegen Elversberg nach dreht Spiel in der zweiten Hälfte

Auf heimischem Rasen holte die U17 mit einem verdienten 2:1 Sieg gegen den SV Elversberg drei Punkte in der noch frischen Regionalliga-Saison 2015/2016.

Dabei kamen die Spieler im schwarz-blauen Dress vor knapp 100 Zuschauern nur sehr schleppend ins Spiel. Mit großen Spielanteilen und hohem Ballversitz wirkte die Trierer Mannschaft zwar überlegen, aber es gab zunächst keine zwingenden Aktionen vorm Tor. Effektiver die Gäste aus dem Saarland: Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Angriffszone schaltete Elversberg blitzschnell in die Offensive. Nach einem schön vorgetragenen Konter und einen platzierten Flachschuss ins lange Eck gingen diese in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Trier reagierte und brachte in der 30. Minute mit der Einwechslung von Tilmann Meeth einen zusätzlichen Offensivspieler, der gleich für sehr viel Gefahr sorgte. Bereits in der 32. Minute konnte sich Meeth auf dem rechten Flügel durchsetzen und sein straffer Querpass landete beim aufgerückten Lukas Kaut der direkt abschloss, aber am gut reagierenden Torwart scheiterte. Im direkten Nachschuss vom Leon Backes konnte ein Gästespieler auf Linie klären. Zwei Minuten später ein ähnlicher Spielzug. Diesmal legte Lukas Servatius ab und wieder stand Kaut am zweiten Posten. Sein Schuss verfehlte das Tor diesmal knapp. In der 40. Minute nochmal ein Konter der schwarz-weißen. Glück für Trier. Der Stürmer von Elversberg verzog freistehend.

Nach dem Wechsel eine völlig veränderte Trierer Mannschaft. Endlich funktionierten die Abläufe und es gab zwingende Chancen. Eine davon nutze Tilmann Meeth, der sich nach Zuspiel von Noah Laros im Laufduell behauptete und mit einem platzierten Schuss in der 48. Spielminute zum Ausgleich traf. Trier erhöhte die Taktung und wurde mutiger. Abschlüsse von Servatius, Schneider und Ercan verfehlten zunächst noch ihr Ziel. In der 67. Minute zeigte Dominik Verhas kurz nach seiner Einwechslung individuelle Klasse. Zunächst überspielte er seinen Gegenspieler dann überwand er mit einem Lupfer den herauseilenden Gästekeeper zum ersehnten 2:1.

Diesen Vorsprung verwaltete die Eintracht bis zum Abpfiff, obgleich man auch zum Ende noch Möglichkeiten durch Reger und Meeth hatte, das Spiel endgültig zu entscheiden.

Trainer Gregor Steffes: „Wir haben auch heute verdient gewonnen auch wenn nicht alles gut war. Wir kamen schleppend ins Spiel und in letzter Konsequenz nicht zwingend. Vielleicht fehlte uns auch heute zunächst der letzte Wille. Erst nach Umstellungen wurden wir stärker. Wir schauen jetzt  nach vorne. Mit 6 Punkten in Rücken reisen wir am Sonntag in die saarländische Landeshauptstadt und treffen hier auf einen weiteren Vertreter des Saarlandes den FC Saarbrücken. Eine schwierige aber nicht hoffnungslose Aufgabe. Unser neu formiertes Team wächst und wir als Trainer haben nach dem heutigen Spiel neue Erkenntnis gewonnen. Gerade auch im Hinblick auf unsere bisherigen Spielsysteme“.

Aufstellung: Burg – Reger, Arns, Grün, Kaut – Deutsch (30. Meeth) – Von dem Broch (62. Verhas), Laros, Schneider, Servatius (84. Schwarz) – Backes (50. Ercan)