powered by deepgrey

U19 siegt 1:0 in Elversberg

Am Sonntag gewann die U19 von Eintracht Trier 1:0 gegen die SV Elversberg. Nach dem 2:2 im ersten Saisonspiel war dies der erste Sieg in der neuen Spielzeit. Das entscheidende Tor erzielte Vincent Boesen.

Die Reise ins Saarland wurde zum Erfolgserlebnis, mit dem nicht jeder gerechnet hat, denn die SV Elversberg zählt wie bei den Profis zu den ambitionierteren Teams der Liga. „Der Sieg war absolut verdient“, freute sich Trainer Michael Schmitt. „Wir haben uns eine Vielzahl von Chancen herausgespielt. Der Torhüter hat zwei gute Gelegenheiten von uns pariert. Hinten haben wir nicht viel zugelassen. Vor allem kämpferisch konnten wir überzeugen.“  Vincent Boesen ließ die Trierer in der 83. Minute jubeln. Rechtsverteidiger Aaron Engeldinger schaltete sich mit in die Offensive ein und spielte eine Kombination mit seinem Vordermann Lucas Abend. Der fand den Angreifer Boesen in der Mitte, der den Ball mit der Hacke ins Tor beförderte.

Damit rückte die A-Jugend auf den fünften Tabellenplatz vor. In der kommenden Woche kommt der FSV Offenburg ins Moselstadion (Sonntag, 13 Uhr).

Aufstellung: Migliara – Engeldinger, Grundmann, Jacob, Kücükmemisoglu – Abend, Fischer, Habscheid, Kurz – Garnier – Boesen