powered by deepgrey

Erfolgreicher Saisonauftakt der U14 gegen RW Koblenz 

Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung ist die U14 mit einem 9:0 (5:0) Sieg gegen RW Koblenz in die Rheinlandliga gestartet

Nach den Wochen der intensiven Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel spürbar und soviel vorweg, alle Mannschaftsteile haben mit einer guten Leistung überzeugt. Von Beginn an waren alle Spieler hellwach. In den ersten 25 Minuten wurde der Gegner durch frühes Anlaufen im Verbund und mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne permanent unter Druck gesetzt. Resultat hieraus war eine Vielzahl von heraus gespielten Tormöglichkeiten und so stand es bereits nach 14 Spielminuten 4:0. In der 24. Minute folgte der Halbzeitstand zum 5:0.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wurde durch gewechselt und das Tempo weiter hoch gehalten. Weitere 4 Treffer zeigen, dass alle Spieler mit Spielfreude und hoher Laufbereitschaft guten Fußball angeboten haben. Schnelles Umschaltspiel nach gewonnen Bällen, direktes Spiel, sowie das Aufbauspiel haben über weite Strecken gut funktioniert und der Spaß am Spiel war den Jungs immer anzumerken.

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr fair geführt und stand unter der guten Leitung des Schiedsrichters Christian Görgen.

„Heute war es wichtig, dass die Jungs zu jeder Zeit versucht haben, Tempofußball zu spielen und die Trainingsinhalte wurden überwiegend gut umgesetzt. Wir wissen aber auch, dass wir nach dem erfolgreichen Start konzentriert weiter arbeiten müssen, da uns bereits nächste Woche mit dem Auswärtsspiel in Wirges einer der Meisterschaftsfavoriten erwartet und hier eine echte Bewährungsprobe ansteht“ so das Fazit des Trainerteams.
Kader: Philipp Berhard, Leon Mohm, Noel Diersmann, Ben Schilling, Leon Pandozzi, (2 Tore) Kevin Greilich, Emre Ercus, Luca Herrig, Eric Henter (2 Tore), Nils Laros, Andreas König (2Tore), Jan Thielmann (2 Tore) Kevin Walter (1 Tor), Marcel Mayer, Luca Grün, Max Becker, Jonathan Bintz, Til Gilles