powered by deepgrey

U16 auch im 4. Testspiel erfolgreich – 2:1 (0:1)-Sieg bei der U17 der JSG Pluwig-Gusterath

4. Testspiel – 4. Sieg. Die U16 siegte mit kleinem Kader am Samstag, 22.08.2015, auf dem neuen Rasen in Pluwig mit 2:1 (0:1) bei der U17 der JSG Pluwig-Gusterath. Bei strahlendem Sonnenschein tat sich der SVE in dem Spiel ab 13:00 Uhr erneut in der ersten Hälfte schwer, um in der zweiten immer stärker zu werden. Gegen den Bezirksligisten mit Spielern der Jahrgänge 1999 und 2000 war der Sieg verdient.

Die erste Trierer Chance gab es in der 5. Minute, als Pascal Güth nach einer Ecke knapp über die Querlatte köpfte. Den ersten Schuss der JSG auf das Tor des SVE gab es in der 8. Minute, doch der Ball ging neben den Kasten. Eine große Chance für Pluwig-Gusterath in der 10. Minute bei einem schnellen Gegenangriff, doch der Schuss der JSG landete genau in den Armen von Nicolas Schmitt. In der 11. Minute flankte Max Steffen von der rechten Seite der Grundlinie, doch Daniel Klein traf fast frei stehend den Ball mit dem Kopf nicht richtig.

Das 1:0 für die Heimmannschaft fiel in der 31. Minute. Kurz ausgeführte Ecke, präzise Flanke, ein Pluwiger stand frei und köpfte nahezu unbedrängt ins Tor der Trierer ein. Zweimal pfiff der Schiedsrichter in der 36. und 37. Minute eindeutig unberechtigt Abseits gegen Trier und machte damit gute Möglichkeiten des SVE zunichte.Mit dem 0:1 aus Trierer Sicht ging es in die Halbzeit. Trainer Aimé Kinss zeigte sich insgesamt nicht unzufrieden, forderte aber vorne den konsequenten Abschluss.In der 41. Minute traf Pascal Güth ins Tor der JSG, stand aber eindeutig abseits .Eine 2:0-Führung der JSG verhinderte in der 47. Minute der linke untere Innenpfosten, als ein Pluwiger den Ball bei einem schnellen Gegenangriff aus 18 m auf das Tor der Trierer schoss. Zwei Minuten später der Ausgleich für den SV Eintracht. Pascal Güth wurde im Strafraum angespielt, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, umkurvte sicher den Torhüter der JSG und setzte den Ball zum Ausgleich in die Maschen des Tores (49.). Das 1:1 wurde der Auftakt für eine deutlichere Überlegenheit des SVE.

Jordy Kinss setzte sich in der 53. Minute schön durch, doch der JSG-Torhüter hielt den Schuss aus spitzem Winkel. In der 57. Minute fing Pascal Güth einen Fehlpass ab, umspielte erneut den Torhüter, traf aber auch spitzem Winkel nur das Außennetz. In der 60. Minute ein schöner Doppelpass zwischen Max Steffen und Johannes Dondelinger, der noch einen Pluwiger aussteigen ließ, hart auf das Tor schoss, doch der JSG-Torhüter fischte den Ball aus der unteren linken Ecke. Max Steffen schoss in der 67. Minute rechts oben über das Tor des Gegners. In der 68. Minute schoss Jannik Nosbisch hart auf den Kasten der JSG, doch der Torhüter war auf der Hut und lenkte den Ball über die Latte zur Ecke. Nur eine Minute später schoss Adrian Ziewers auf die linke untere Ecke des Pluwiger Tores, doch erneut parierte der Torhüter und lenkte den Ball um den Pfosten. In der 70. Minute zog Pascal Güth nach einer Drehung den Ball unten am rechten Pfosten vorbei. Jordy Kinss scheiterte noch in der 70. Minute aus kurzer Distanz wiederum am gut aufgelegten Torhüter der JSG.

Dann das längst überfällige 1:2 für den SVE. Foul an Jordy Kinss im Strafraum, der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Diesen verwandelte Jannik Nosbisch in der 71. Minute hoch und unhaltbar zum 1:2 für den SV Eintracht Trier. Pascal Güth erhielt in der 75. Minute wegen Handspiels die gelbe Karte, als er einen langen Ball von Florian Grundmann mit der Hand im Lauf mitnahm. Doppelte Abwehr von SVE-Torhüter Tim Stemper in der 76. Minute: Zunächst wehrte er einen Flankenball beim Herauslaufen ab, um den kräftigen Nachschuss von der Strafraumgrenze dann im Rückwärtsfallen zu sichern. In der 79. Minute hielt er dann noch einen Flachschuss der JSG aus rund 20 m. Auch den letzten Ball aufs Trierer Tor sicherte er in der 80. Minute, als er einen langen Freistoß von rechts aus der Luft abfing. Das Spiel endete mit dem Trierer 2:1-Auswärtserfolg in einer sehr fairen Partie vor ca. 60 Zuschauern.

Trainer Aimé Kinss nach dem Spiel: „Ein am Ende hochverdienter Sieg für uns. Von der Spielanlage waren wir die bessere Mannschaft. Der Gegner hatte 2-3 schnelle Leute in der Spitze. Anfänglich hatten wir Probleme, uns darauf einzustellen. Das ist später dann aber gelungen. Das 0:1 fiel wegen falscher Zuteilung. Aber: Kompliment an die Jungs! Trotz des dezimierten Kaders waren sie sehr diszipliniert. Im Laufe des Spiels haben wir wie geplant den Gegner ausgespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Es war wieder „1a“, was die Jungs unter diesen Umständen geboten haben. Das Team kommt langsam, aber sicher in Form für die Saison. Als Trainer bin ich auf jeden Fall zufrieden. Die Jungs haben gezeigt, dass sie Ausfälle kompensieren und trotzdem das Spiel machen können.“

Es spielten bei der JSG Pluwig-Gusterath: Nicolas Schmitt (41. Tim Stemper) – Florian Grundmann, Nils Lehnert, Adrian Ziewers, Johannes Dondelinger – Max Steffen, Jannik Nosbisch – Maximilian Palms, Jordy Kinss – Daniel Klein (53. Veron Pandozzi), Pascal Güth (75. Nicolas Schmitt)

Tore: 1:0 N. N. (31.), 1:1 P. Güth (49.), 1:2 J. Nosbisch (71., Foulelfmeter)

Zuschauer: 60

(Bericht + Foto: Wolfgang Ziewers für die SVE U16)