powered by deepgrey

Gute Leistung: SVE gewinnt 3:1 im Wasgau

In der Vorbereitung für die Saison 2015/16 zeigt sich die Eintracht weiterhin in guter Verfassung. Am Mittwochabend siegte die Truppe von Coach Peter Rubeck mit 3:1 gegen den Oberligisten SC Hauenstein. Alle drei Tore fielen in der ersten Hälfte.

Die Anstoßzeit war ein gutes Omen. Mit etwas Verspätung wurde das Testspiel synchron zum Gründungsjahr der Eintracht um 19:05 Uhr angepfiffen. Nach dem Startsignal legte der SVE direkt los wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten traf Matti Fiedler per Kopf nach einem Eckball von Patrick Lienhard. Fünf Minuten später erhöhte Dennis Gerlinger auf 2:0 per Elfmeter. Zuvor wurde Christoph Anton im Strafraum von den Beinen geholt. Die 39.Minute, wieder Elfmeter: Dieses Mal trat der gefoulte Dennis Gerlinger selbst an. Auch dieses Mal verlud er Torhüter Sebastian Grub im Hauensteiner Tor – 3:0 für die Eintracht. Dennoch hatte Trainer Rubeck einen Kritikpunkt: „In der Abwehr haben wir zu viel zugelassen, da war unser Defensivverhalten nicht optimal.“

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Trierer einige Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Dennis Gerlinger verpasste nach zwei guten Gelegenheiten den Hattrick, Christoph Anton kam in der 72. Minute nach einer Flanke von Muhammet Karpuz einen Moment zu spät. Die Gastgeber aus Hauenstein erzielten in der 84. Minute durch Andelo Srzentin den Ehrentreffer. „Die Jungs hatten jetzt zwei Tage frei, deswegen hat heute nicht alles gepasst. Das ist ganz normal. Dennoch haben wir das Spiel souverän gewonnen. Das zeigt, dass wir Qualität haben“, fasste Peter Rubeck nach Spielende zusammen.

Eintracht Trier: Keilmann (46. Thömmes) – Fiedler, Hollmann (46. Laux), Dingels (74. Kinscher), Müller (70. Masselter) – Gerlinger, Spang (46. Garnier), Telch (64. Varnhagen), Anton (78. Kurz)– Lienhard – Koep

Tore: 1:0 (3.) Fiedler, 2:0 (8.) und 3:0 (39.) Gerlinger, 3:1 (84. Srzentin)