powered by deepgrey

Zwei Neuzugänge: Koep und Kinscher werden Trierer

Zwei Wochen vor Saisonstart hat Eintracht Trier zwei neue Spieler verpflichtet. Benedikt Koep kommt von den Sportfreunden Lotte und ist Mittelstürmer. Der zweite Neuzugang ist Dominik Kinscher. Er ist Mittelfeldspieler und spielte in der vergangenen Saison bei der U19 des 1.FC Kaiserslautern. Beide unterzeichneten einen Kontrakt bis zum 30.06.2016.

Benedikt Koep begann seine fußballerische Karriere beim 1.FC Kleve. Nach der A-Jugend spielte er für Kleve in der Ober- und Regionalliga, ehe es ihn zum Ligakonkurrenten Rot Weiß Essen zog. Dort war von 2011 bis 2014 aktiv und erzielte in 118 Spielen 32 Tore (16 Vorlagen). Danach spielte er ein Jahr bei den Sportfreunden aus Lotte, wo er fünf Tore in 30 Spielen markierte. Benedikt Koep kann neben der klassischen Mittelstürmerposition auch die rechte Außenbahn bespielen.

Dominik Kinscher hingegen ist in Trier kein Unbekannter. Er kann trotz seiner jungen 18 Jahre schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Unter anderem absolvierte er 18 Oberligaspiele für den FSV Salmrohr und erzielte dabei vier Tore. Daraufhin wurde der DFB auf ihn aufmerksam. Im April 2014 debütierte Kinscher in der U19-Nationalmannschaft beim Spiel gegen England. Im Mai 2014 trug er ein weiteres Mal das DFB-Trikot, der Gegner war die U19 aus der Schweiz. Zuvor war er in den Jugendmannschaften des Karlsruher Sportclubs, dem 1.FC Saarbrücken und bei Eintracht Trier aktiv. Der gebürtige Trierer ist in der Mittelfeldzentrale beheimatet und kann dort die offensive und defensive Rolle begleiten.

„Wir sind sehr froh über die beiden Verpflichtungen und dass sie sich für die Eintracht entschieden haben. In der Offensive bestand noch Handlungsbedarf. Da haben wir mit Benedikt Koep einen Spieler mit jahrelanger Regionalligaerfahrung und guter Torquote an uns binden können. Mit Dominik Kinscher haben wir nun einen weiteren Trierer in unseren Reihen. Er wollte unbedingt zu uns und möchte sich sehr für den Verein einsetzen“, freute sich der Eintracht-Vorstand Roman Gottschalk über die beiden Neuverpflichtungen.