powered by deepgrey

Sebastian Schmitt verlässt den SVE

Der Mittelfeldspieler Sebastian Schmitt und Eintracht Trier haben den gemeinsamen Vertrag aufgelöst. Schmitt wird in der kommenden Saison für den SV Mehring auflaufen.

Vor seinem Wechsel in die erste Mannschaft durchlief Schmitt mehrere Stationen in der Eintracht-Jugend. 2014 beförderte ihn Trainer Peter Rubeck in den Regionalligakader. Dort konnte er jedoch aufgrund von vielen Verletzungen nicht richtig Fuß fassen. Damit der 20-jährige trotzdem weiter Spielpraxis sammeln kann, verständigten sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung. „Das war ein sehr faires Gespräch. Es ist gut für seine Entwicklung, wenn er sich eine Liga tiefer beweisen kann. Wir werden seine Entwicklung genau beobachten. Vielleicht wird er in Zukunft wieder ein Kandidat“, befand SVE-Trainer Peter Rubeck zur Personalie. Sebastian Schmitt wechselt zum SV Mehring in die Oberliga.