powered by deepgrey

Eigengewächs Fiedler unterschreibt für ein Jahr

Eintracht Trier hat sich in der Defensive verstärkt. Das Eigengewächs Matti Fiedler, der in der vergangenen Saison bereits zum Kader gehörte, unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30.06.2016.

Gegen Ende der vergangenen Saison machte SVE-Trainer Peter Rubeck keinen Hehl daraus, dass er Matti Fiedler gerne weiter im Eintracht-Trikot sehen würde. Der 19-jährige, der nahezu die komplette Jugendabteilung des SVE durchlaufen hat, machte besonders in der Rückrunde mit stabilen Leistungen auf sich aufmerksam und spielte sich in der Abwehr fest. Mit drei Toren in zehn Spielen zeigte er außerdem eine respektable Torquote. Nach dem Abitur verlängerte Fiedler seinen Vertrag bei der Eintracht zunächst nicht, da seine Studienwahl noch nicht final feststand. Nun entschied sich Fiedler für einen Verbleib bei der Eintracht, da das Umfeld in Trier für ihn passt.

Damit konnte Eintracht Trier einen weiteren Spieler aus der eigenen Jugend mit vielversprechender Perspektive überzeugen. Fiedler war Wunschspieler von Trainer Peter Rubeck. „Er ist ein tolles Beispiel dafür, dass man den Sprung aus der Jugend in die Regionalliga schaffen kann. Bei der Eintracht hat er eine gute Ausbildung genossen und dies im Seniorenbereich gezeigt. Wir sind froh, einen weiteren Spieler aus dem eigenen Stall an den Verein binden zu können“, freute sich Jens Schug, Geschäftsführer von Eintracht Trier.