powered by deepgrey

Kantersieg: Eintracht gewinnt 11:1 gegen Bitburg

Auch im zweiten Test war Eintracht Trier siegreich. Nachdem am Samstag der SV Mettlach 2:0 geschlagen wurde traf die Eintracht gegen den Bezirksligisten FC Bitburg gleich elf Mal.

Wie schon einen Tag zuvor stand der Test in der Eifel unter Extrembedingungen. Temperaturen um die 38° und hohe Luftfeuchtigkeit mussten die Akteure ertragen. Dieses Mal ließ der Schiedsrichter sogar etwas kürzer spielen. Dem Torhunger der Eintracht tat dies aber keinen Abbruch.

Eintracht-Trainer Peter Rubeck konnte mit dem Spiel seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Während er gegen Mettlach noch die Chancenverwertung anprangerte, funktionierte die Trierer Offensive in der Eifel besser. Schon zur Halbzeit führte der SVE mit 6:1. Dabei stachen besonders zwei Spieler heraus. Christoph Anton sowie Neuzugang Daniel Hammel erzielten jeweils einen Hattrick. Den Ehrentreffer für die Bitburger erzielte Ex-Eintrachtler Kevin Arbeck (1:4). In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen weiter. Nun reihten sich Oliver Laux, Daniel Kurz, Patrick Lienhard (2 Tore) und Julian Bidon in die Torschützenliste mit ein. Am Ende stand es 11:1. Mit von der Partie waren erneut die Testpieler Nicolai Lorenzoni und Dominik Kinscher.

Peter Rubeck war mit der Leistung zufrieden: „Das Spiel heute hat wirklich Spaß gemacht. Die Jungs haben ordentlich Gas gegeben, das hat mir gut gefallen. Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können. Ansonsten war die Leistung vollkommen in Ordnung.“

Aufstellungen:

1.Halbzeit: Thömmes – Karpuz, Dingels, Fiedler, Müller – Gerlinger, Spang, Varnhagen, Anton – Garnier – Hammel

2.Halbzeit: Keilmann – Hollmann, Laux, Masselter, Lorenzoni – Kurz, Telch, Schmitt, Bidon – Kinscher – Lienhard

Tore: 1:0 Hammel, 2:0 Anton, 3:0 Hammel, 4:0 Anton, 4:1 Arbeck, 5:1 Anton, 6:1 Hammel, 7:1 Laux, 8:1 Kurz, 9:1 und 10:1 Lienhard, 11:1 Bidon