powered by deepgrey

U23 verabschiedet sich mit Niederlage

Die U23 des SV Eintracht Trier 05 verabschiedete sich mit einer Niederlage aus der Rheinlandliga. Auf dem Kunstrasenplatz am Koblenzer Oberwerth unterlagen die Trierer der TuS Rot Weiß Koblenz mit 1:6.

Erneut hatte die Trierer U23 mit einer schwierigen Personallage zu kämpfen. Durch einige Verletzungen und die Tatsache, dass die erste Mannschaft am gleichen Tag spielte, war der Kader nur elf Mann stark. Darunter befanden sich  gleich fünf U19-Spieler, die Rheinlandligaluft schnuppern konnten. Die beiden Trainer Daniel Lingfeld und Knut Budzisch mussten ebenfalls auflaufen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zum Saisonabschluss ein munteres Spiel. Die Hausherren nahmen ihre Favoritenrolle wahr und hatten mehr Ballbesitz. In der dritten Minuten hatte Rot-Weiß die erste Chance, die jedoch durch Daniel Kröhnert und Gjergj Prebreza bravourös abgewehrt wurde. Die Eintracht versuchte trotz der ungünstigen Rahmenbedingungen nach vorne zu spielen. So kam die „Zwote“ in der Anfangsphase zu drei ordentlichen Torgelegenheiten durch Daniel Robertz (6.), Bruno Gomis (8.) und Marc Lothar Schmidt (11.). Anschließend fanden die Koblenzer besser ins Spiel und schlugen eiskalt zu. Innerhalb von nur acht Minuten machten sie drei Tore. Die Torschützen waren Gökhan Bigun (16. und 18.) und David Buschbaum (24.). Weitere Chancen der Koblenzer blieben ungenutzt.

Der zweite Abschnitt zeigte kein anderes Bild. Koblenz ließ nicht locker und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe. Juri Pineker (60.), Arjan Dervishay (65.) und Jonas Lauer (81.) trafen für die Gastgeber. Bei der Eintracht erzielte Daniel Robertz nach einem feinen Zuspiel von Knut Budzisch (73.) den Ehrentreffer. Großen Respekt hat eine Geste der Koblenzer verdient. Der Trierer Nino Sehovic musste in der 75. Minute das Feld wegen Kreislaufproblemen verlassen und konnte nicht weiterspielen. Da kein Auswechselspieler bereit stand, spielte der SVE zu zehnt weiter. Daraufhin nahm Koblenz ebenfalls einen Spieler vom Feld, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Der gesamte SVE-Tross war sehr dankbar über das vorbildliche Verhalten.

„Wir hatten wieder nur elf Spieler zur Verfügung. Einige Spieler waren verletzt und ein paar hatten sich abgemeldet. Deshalb geht ein großer Dank an die U19-Spieler, die eine engagierte Leistung gezeigt haben. Immerhin konnten wir ein Debakel wie gegen Eisbachtal vermeiden“, bilanzierte der  Co-Trainer Knut Budzisch nach dem Spiel. Damit beendet die U23 die Saison auf dem 17. Tabellenplatz. Diese bedeutet den Abstieg in die Bezirksliga.

Aufstellung:

Eintracht Trier U23: Daniel Kröhnert, Sergj Prebreza, Nino Sehovic, Marko Vardic, Andreas Schmidt, Daniel Lingfeld, Nils Habscheid, Bruno Gomis, Knut Budzisch, Marc-Lothar Schmidt, Daniel Robertz.