powered by deepgrey

Erleichterung über den nun perfekten Ligaverbleib

Es ist jetzt endgültig geschafft! Der SV Eintracht Trier 05 hat mit dem 1:1-Unentschieden am Samstagnachmittag gegen den KSV Hessen Kassel den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest perfekt gemacht.

Nach dem Spiel herrschte Feierstimmung und Erleichterung beim Team von Peter Rubeck. Nachdem sich die Mannschaft bei den 1217 Fans für die Unterstützung in dieser Saison bedankt hatte, ging die Feier in der Kabine weiter. ,,Wir wollten mindestens einen Punkt und das haben wir geschafft’’ so lautete das Fazit von Mittelfeldmann Christoph Anton.  Es war zwar kein schönes Spiel, Anton hielt aber fest: ,,Hauptsache die Klasse gehalten’’.

Sein Teamkollege Ugur Dündar meinte: ,,Wir wussten dass, es ein schweres Spiel wird  und wollten auf jeden Fall einen Punkt holen.’’ Die erste Halbzeit beschrieb er als ‚,ganz ordentlich’’ in der zweiten Halbzeit  habe sich die Mannschaft jedoch zu viel hinten rein drängen lassen von den Gästen aus Nordhessen. Man sah deutlich, dass Hessen Kassel Qualität hat und zeigte sich deshalb mit dem Punkt vollauf  zufrieden. Wie sein Teamkollege Anton, war auch Dündar ebenfalls glücklich über den erreichten Klassenverbleib: ,,Wir sind zufrieden, wir wollten die Klasse halten und genau das ist uns gelungen’’.

Im Hinblick auf das nächste Spiel am Samstag, 23. Mai, beim FK 03 Pirmasens sagte Dündar,  dass die Mannschaft „noch so viele Punkte wie möglich“ holen möchte und ein Dreier dort folglich ,,schön als Saisonabschluss’’ wäre. Dündar fasste auch kurz die laufende Saison zusammen: ,,Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt. In der Hinrunde haben wir aber sehr viele Punkte liegen lassen’’. Wenn man am nächsten Samstag auch noch Punkte holen würde, wäre endgültig  ,,alles gut’’.

 Von unserer Mitarbeiterin Kathryn Althaus