powered by deepgrey

Drittliga-Referee leitet Duell der Ex-Zweitligisten

Drittliga-Schiedsrichter Tobias Reichel aus Stuttgart leitet am Samstag, ab 14 Uhr, das letzte Regionalliga-Südwest-Heimspiel der Saison 2014/15 des SV Eintracht Trier 05 gegen den KSV Hessen Kassel. Dem 29-jährigen Bürokaufmann assistieren der ebenfalls in der baden-württembergischen Landeshauptstadt lebende Ingolf Söllig und Karoline Wacker aus Marbach am Neckar.

Seit Mitte 2013 pfeift Reichel Spiele in Liga drei, kam hier bis dato 19 Mal zum Einsatz, zuletzt am vergangenen Samstag, als der SSV Jahn Regensburg dem Chemnitzer FC mit 0:1 unterlag. In der vierthöchsten deutschen Liga leitet er schon seit 2008 Partien. Zwei Mal gab es bereits Begegnungen mit dem SVE – jeweils in der damaligen Regionalliga west. Am 8. Mai 2009 war Reichel der 23. Mann beim Duell der Blau-Schwarz-Weißen und des FSV Oggersheim (1:1), am 29. Mai 2010 leitete er den Vergleich zwischen dem SVE und dem 1. FC Kaiserslautern II (0:3).

In der Zweiten Bundesliga wird Reichel darüber hinaus als Assistent eingesetzt. 20 Spiele verbucht er hier seit der vergangenen Runde. Zuletzt stand der Schwabe im Team von Martin Thomsen aus Kleve, als am 2. Mai die Braunschweiger Eintracht mit 2:0 gegen den FSV Frankfurt die Oberhand behielt.

Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann aus Stuttgart und Marbach eine gute Anreise, einen angenehmen Aufenthalt und eine sichere Leitung der Partie „SVE vs. KSV“!Schiedsrichter Pfeife Schiri