powered by deepgrey

Nach Remis richten sich Blicke schnell aufs „absolut besondere Spiel“

Am Sonntag Nachmittag gab es für es für den SV Eintracht Trier 05 ein hart umkämpftes 0:0-Remis im Heimspiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den SV Waldhof Mannheim 07. 1260 Zuschauer sahen ein Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

,,Wie in Koblenz können wir mit dem Punkt gut leben’’, sagte Abwehrspieler Torge Hollmann hinterher. Dass es nur zu einem Punkt reichte, führte der Verteidiger darauf zurück , dass „die Kraft ein bisschen gefehlt hat’’ und somit ‚,der Tribut aus den letzen Spielen gezahlt wurde’’. Dies solle jedoch keine Entschuldigung sein, da man klar sehen konnte, dass das Team nach vorne zu harmlos agiert habe, so Hollmann weiter.

Nun ist das nächste Spiel, das Derby gegen den 1.FC Saarbrücken am Samstag, 18. April, ab 14 Uhr,  im Blick. Für Hollmann ist dieses Match ein ,,absolut besonderes Spiel’’. Weil er schon länger dabei ist, kennt er die Atmosphäre rund um dieses Derby genau. Er appelliert auch an die Fans: ,,Ich hoffe, es läuft alles friedlich ab. Es geht grundsätzlich nur um das Spiel auf dem Platz’’. Bei aller Rivalität solle man sich jedoch nur ,,mit sportlichen und fairen Mitteln bekriegen’’.

Auch Mittelfeldspieler Christoph Anton stimmte seinem Teamkollegen  zu: ,,Wie schon letzte Woche war es gegen Mannheim das erwartet schwere Spiel und nach 90 Minuten  können wir mit dem Punkt gut leben.“

Er konstatierte: „Waldhof Mannheim kann gut kicken.“.  Anton trauerte in seiner Nachbetrachtung aber auch seiner Torchance in der 27. Minute nach: ,,In der ersten Halbzeit muss ich das Ding vielleicht machen, dann führen wir 1:0 und bringen das eventuell über die Zeit.“ In der 62. Minute forderten viele Elfmeter. ,,Er trifft zuerst den Ball und dann mich’’ erklärte Anton die Szene. Für den 23-Jährigen war es  eine ,,50:50- Situation’’. Er hätte den Elfmeter zwar gerne gesehen, als fairer Sportsmann gab er aber ehrlich zu, dass in dieser Situation  ,,wohl eher der Ball gespielt wurde’’.

Auch Anton schaut gespannt auf das kommende Match: ,, Auf das Spiel freut man sich schon vor der Saison. Es wird ganz heißes Derby’’. Die Eintracht brauche auch jetzt noch jeden Punkt und gegen den Aufstiegsaspiranten aus Saarbrücken werde es ein ,,ganz ganz harter Fight’’.

 Von unserer Mitarbeiterin Kathryn Althaus