powered by deepgrey

„Das sind die neuen Lehrer“

„Eintracht macht Schule“: Das hieß es vor kurzem nun auch an der Grundschule in Trier-Pfalzel. Im Rahmen der Aktion „Sporttage mit Schulen“ des SVE-Premiumsponsors Sparkasse Trier waren Chris Keilmann, Ugur Dündar und Christoph Anton zu Gast. Lesen Sie hier den Bericht, den uns Lehrerin Susan  Weber von der Gregor-von-Pfalzel-Grundschule freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

„Ein Überraschungsbesuch von drei Spielern der Trierer Eintracht und ein gemeinsames Fußballtraining mit ihnen ließen die Aufregung um die Halbjahreszeugnisse fast in Vergessenheit geraten. Da staunten die Kinder nicht schlecht als Chris Keilmann, Ugur Dündar und Christoph Anton in unserer Schule standen und ein Schüler wusste sogar zu berichten: „Das sind die neuen Lehrer!“

Auf ging es in die Turnhalle. Die Erstklässler starteten sofort mit ihrem Training und fragten den Spielern während einer kleinen Autogrammstunde Löcher in den Bauch. Die Zweitklässler standen ihnen anschließend in nichts nach. Den Dritt- und Viertklässlern, die ihr Training gemeinsam absolvierten, stellten sich die Kicker erst einmal vor. Nach der Klärung einiger grundlegender Regeln wurde so mancher Spieltipp erläutert und demonstriert. Dann hieß es: Ran an den Ball! Den Abschluss des Trainings bildeten ein kleines Spiel und ebenso eine Autogrammstunde. Jede Klasse bekam außerdem ein Mannschaftsplakat geschenkt – und bei der Abfahrt der drei sympathischen Fußballer winkten die Kinder so lange, bis ihnen schließlich auch die Arme müde wurden….“

 

 

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]