powered by deepgrey

Bitterer Abend gegen alten Rivalen

Der Nikolaus hatte nichts dabei für den SV Eintracht Trier 05: Im letzten Spiel des Jahres gab es am Freitag Abend eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den alten Rivalen FC 08 Homburg/Saar.

„Wir müssen 120 Prozent geben und über die Schmerzgrenze gehen“, hatte Verteidiger Michael Dingels im Vorfeld gefordert. Doch just er (Anriss des Innenbandes im rechten Knie) und auch Rudy Carlier (Hüftbeschwerden) mussten passen.

Der SVE wollte im Duell mit dem von Ex-Eintracht-Coach Jens Kiefer trainierten FCH zweikampfstark die spielerische Überlegenheit der Gäste ausgleichen. Das gelang auch zunächst – allerdings auf Kosten von einigen gelben Karten. Als Robin Koch in der 35. Minute von Schiedsrichter Daniel Schlager bereits zum zweiten Mal verwarnt wurde, agierte das Team mit der Porta auf der Brust fortan in Unterzahl. Hier führte Homburg nach dem Treffer von Patrick Schmidt schon mit 1:0. Jaron Schäfer hatte sich bis zur Torauslinie durchgetankt, der Ex-Saarbrücker konnte dann an Freund und Feind aus kurzer Distanz einlochen. Das zweite Tor der von rund 80 Anhängern unterstützten Grün-Weißen in der 40. Minute. Diesmal überraschte Tim Stegerer SVE-Keeper Chris Keilmann. Eine Einzelleistung von Ugur Albayrak (Schuss aus der zweiten Reihe, 17.), ein knapp neben das Tor gesetzter Versuch von Milorad Pekovic nach Freistoß von Christoph Buchner (31.) – das war es auch schon mit der Offensivherrlichkeit der Eintracht.

Homburg mit viel mehr Ruhe und Coolness, der SVE ohne echten Zugriff: Das setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. Nachdem Schäfer wiederum gelungen zurück gepasst hatte, konnte sich Hesse in der 56. Minute den Ball noch in aller Seelenruhe zurechtlegen und zum 0:3 einlochen.

Die Partie war gelaufen. Ein noch höheres Resultat verpasste der eingewechselte Vaccaro nach einem Konter (77.). Homburg brachte das Ergebnis sicher bis zum Abpfiff ins Ziel. Damit wurde es nichts für den SVE mit dem erhofften Positiverlebnis zum Jahresausklang in der Regionalliga Südwest.

Vor dem Spiel wurde der langjährige Geschäftsstellenmitarbeiter Holger Wincheringer offiziell verabschiedet. Aus den Händen von Vorstandsmitglied Harry Thiele  erhielt „Winnie“ als Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine Lebenslang-Dauerkarte für SVE-Heimspiele und einen Reisegutschein für ein Heimspiel des FC Chelsea. Nochmals vielen, vielen Dank, Winnie!

 Statistik:

Aufstellungen:

Eintracht Trier: Keilmann – Thelen (77.Aliu), Hollmann, Buchner, Zittlau – Albayrak, Koch, Pekovic, Anton (65. Fiedler) – Püttmann (46. Dündar), Garnier.

FC Homburg: Buchholz – Gaebler, Halet, Noll, Stegerer (89. Ehrmann)– Gallego, Kröner, Kilian, Schäfer – Schmidt (82. Timpone), Hesse (70. Vaccaro).

Schiedsrichter: Daniel Schlager (Rastatt)

Zuschauer: 1139 im Moselstadion

Tore: 0:1 Schmidt (20.), 0:2 Stegerer (40.), 0:3 Hesse (56.).