powered by deepgrey

Carsten Beicht wird Nachfolger von Holger Wincheringer

Nahtloser Übergang in der Geschäftsstelle des SV Eintracht Trier 05: Nach rund zehn Jahren ist Holger Wincheringer am heutigen Mittwoch zum letzten Mal in der SVE-Schaltzentrale im Einsatz, ehe er – wie bereits Anfang November verkündet –  auf eigenen Wunsch eine Stelle im öffentlichen Dienst antritt. Nachfolger auf seiner Position wird Carsten Beicht.

Der 26-Jährige (im Bild) ist seit Sommer Mitglied des Geschäftsstellenteams und hat so die Abläufe bei der Eintracht schon kennen gelernt.

Beicht ist angehender Bachelor und hat Arbeitserfahrung in Führungspositionen bei der Bundeswehr. Der Inhaber der „C-Lizenz Fußball“ und angehende, zertifizierte Konditions- und Fitnesstrainer ist an der Seite von Geschäftsführer Jens Schug und einigen neben- und ehrenamtlichen Mitarbeitern fortan fürs Ticketing, die Mitgliederverwaltung, den Online-Fanshop und weitere vereinsinterne, administrative Aufgaben zuständig.

„Die ersten Monate bei der Eintracht waren sehr interessant und abwechslungsreich. Hier sind die Entscheidungswege kurz und man kann sich mit eigenen Ideen und Vorstellungen auch ein Stück weit selbst verwirklichen. Bis jetzt hat mir das Engagement hier großen Spaß gemacht – und ich bin überzeugt davon, dass dies auch weiterhin so sein wird“, betont Beicht, der Holger Wincheringer ausdrücklich für die „hervorragende Einarbeitung“ dankt.

Geschäftsführer Jens Schug bezeichnet die Besetzung der frei werdenden Stelle durch Carsten Beicht als „logischen Schritt, schließlich können wir ohne Reibungsverluste einen fließenden Übergang herstellen“. Noch einmal dankt Schug dem scheidenden Holger Wincheringer für seine „fantastische Arbeit, die zudem von viel Liebe zum SV Eintracht Trier 05 geprägt war“.

Im Rahmen der Regionalligapartie am kommenden Freitag, ab 19.30 Uhr, im Moselstadion gegen  den FC 08 Homburg/Saar wird „Winnie“, wie er in Eintracht-Kreisen nur genannt wird, noch offiziell verabschiedet.

 

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]