powered by deepgrey

Schulen freuen sich auf Trainings mit dem SVE

Sport verbindet über alle Grenzen hinweg, vereint Menschen, Länder und Kulturen, schafft Begeisterung und Selbstbewusstsein, baut Freundschaften auf und macht in erster Linie Spaß. Besonders wichtig ist Sport für die Gesundheit unserer Kinder und deshalb ein wichtiger Punkt im Leben.

Für die Sparkasse Trier als  Premiumsponsor des SV Eintracht Trier 05 ist die Jugend- und Sportförderung im Rahmen ihrer Schulförderung aus all diesen Gründen ein besonders Anliegen. Im Jahr 2012 entstand aus diesem Engagement eine sehr erfolgreiche Kooperation mit den drei großen Vereinen –Miezen, TBB und eben dem SVE – die nun fortgeführt wird. Von Anfang an war die Resonanz der Schüler und Lehrer sehr positiv.

Die Schulen konnten sich bei der Sparkasse Trier um einen der heißbegehrten Trainingstage bewerben. Das Los hat entschieden und die Gewinner stehen fest. Ein Training mit dem SV Eintracht Trier 05 haben gewonnen:

Barbara-Grundschule Trier, Grundschule Trier-Pfalzel, Johann-Hermann-Grundschule Trier-Euren, Grundschule Kenn, Grundschule Mertesdorf-Kasel, Grundschule Welschbillig, Don-Bosco-Sonderschule Wiltingen, Grundschule Leiwen, Grundschule St. Laurentius Saarburg und die Grundschule Kürenz

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]