powered by deepgrey

U19: Viele Chancen, ein Treffer, kalte Dusche kurz vor Schluss

Im Vergleich mit dem bisherigen Tabellenvierten VfR Wormatia Worms kam die U19 des SV Eintracht Trier 05 in der A-Junioren Regionalliga Südwest am Sonntag Nachmittag zu einem 1:1-Unentschieden.

Ärgerlich aus Sicht des blau-schwarz-weißen Nachwuchses: Der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Rheinhessen fiel in der 88. Minute – und das nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters Jan Dennemärker. „Zwei Wormser haben sich gegenseitig angeköpft. Von dort ist der Ball ins Aus gegangen. Im Anschluss an die dadurch fällige Ecke fiel dann das Tor“, sagte SVE-Trainer Jörg Kröschel.

Die Partie war seines Erachtens ausgeglichen, sein Team hatte aber die besseren Möglichkeiten. Nachdem Till Hermandung in der 18. Minute mit einem Foulelfmeter am Wormser Schlussmann gescheitert war, traf Moritz Jost in der 25. Minute nach Rechtsflanke von Rasheed Eichhorn zum 1:0.  „Wenn wir dann eine der zahlreichen Chancen verwerten, ist der Ofen für Worms aus. So aber waren sie weiter im Spiel…“, meinte Coach Kröschel rückblickend.

Nächste Aufgabe für die Eintracht-A-Junioren: Sontag, 2. November, 14 Uhr, beim Tabellendrittletzten Sportfreunde Eisbachtal. Die Westerwälder sind zwar noch ohne Sieg, Jörg Kröschel warnt aber „vor einem unbequemen Gegner, der erst drei Mal verloren hat“.

Die zuletzt wegen Urlaubs fehlenden Dominik Güth und Luca Sasso-Sant werden Ende der Woche zurück erwartet. Mathis Homburg fiel bereits in der Anfangsphase des Worms-Spiels wegen einer Zerrung aus und dürfte beim Duell in Nentershausen nicht zur Verfügung stehen.

Statistik:

Aufstellung SVE gegen Worms:

Beckinger – Eichhorn (46. Boesen), Homburg (10. Irsch), Grundmann, Prebreza, Habscheid, Hermandung, Kurz, Jost, Masselter, Zunk (70. Robertz).

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Schwarzenholz)

Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Jost (25.), Leander Benz 1:1 (88.)

Besonderes Vorkommnis: Hermandung (SVE) scheitert mit Foulelfmeter am Wormser Torwart

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]