powered by deepgrey

Tests in Schoden und in Nattenheim stehen auf dem Plan

Gleich zwei Partien trägt der SV Eintracht Trier 05 am kommenden Wochenende aus: Zunächst gastiert das Team von Cheftrainer Peter Rubeck am Samstag, ab 15.30 Uhr, an der Saar beim Bezirksligisten SG Schoden/Ockfen/Irsch, tags darauf, ab 14.30 Uhr, folgt das Match im Heimatort von Michael Dingels: Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der DJK Nattenheim unweit von Bitburg misst sich das Team mit der Porta auf der Brust mit dem zwei Klassen tiefer angesiedelten Rheinlandligisten SG Badem/Kyllburg/Gindorf (Foto).

„Wir haben bis jetzt in dieser Woche schon einiges gemacht im Training. Da kommen die zwei Spiele genau richtig. Natürlich werden die Beine bei den Jungs schwer sein und ist die Belastung für den Einzelnen angesichts der verletzungsbedingten Ausfälle von Christoph Anton, Fabian Zittlau und neuerdings auch Michael Dingels relativ hoch – doch da müssen die Jungs nun mal durch“, sagt Coach Rubeck.

Das Match in Schoden beim Sechsten der Bezirksliga-Saison 2013/14 ist eingebettet in das Verbandsgemeinde-Pokalturnier und dürfte sicherlich wie das Duell in Nattenheim einige hundert Zuschauer anlocken.

„Wir freuen uns nicht nur auf die Spiele selbst, sondern auch auf die Möglichkeit, uns in der Region bei unseren Fans und denen, die es noch werden wollen oder es vielleicht mal waren, zu zeigen und mit ihnen auch ins Gespräch zu kommen“, untersteicht Rubeck.