powered by deepgrey

U15-Bilanz: „Sehr ehrgeizig und diszipliniert“

Für die U15 des SV Eintracht Trier 05 powered by DSV bilanziert Maruan Saleh die  zurückliegende Regionalliga-Saison:

Mit einen sechsten Platz in der Regionalliga Südwest und dem souveränen Gewinn des Rheinlandpokals blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.
Zudem erhielten alle Spieler durch die starke Liga auch die Möglichkeit, individuell einen großen Fortschritt zu erfahren.

Die Jungs starteten gut in die neue Liga und konnten bereits zu Beginn Siege gegen die Rivalen aus Koblenz und Saarbrücken erringen. Trotz einer kleineren Schwächeperiode absolvierte die Mannschaft eine ordentliche Hinrunde, die man mit 17 Punkten abschloss.
Obwohl man durch viele Verletzungssorgen nach der Winterpause geplagt wurde, zeigte das Team eine fantastische Leistung und landete in der Rückrundentabelle auf dem vierten Platz. Auch gegen die Top-Teams der Liga aus Mainz und Kaiserslautern wurden im Vergleich zur Hinrunde stark verbesserte Auftritte gezeigt.

Im Pokal erreichten wir nach klaren Siegen beeindruckend das Finale, das mit 4:0 gegen den Pokalschreck und Bezirksligameister JSG Wittlich gewonnen wurde.

Zur neuen Saison erwartet das Team mit Lukas Servatius (JSG Wittlich), Fionn Arns, Lukas Kaut (beide FSV Salmrohr), Julian Schneider, Marek Köhler (beide JSG Schweich), Dominik Verhas (JFG Saarhalberg) sechs Neuzugänge, die das Team auf diversen Position verstärken sollen. Fynn Martin und Adrian Ziewers, die beide als Spieler des jüngeren Jahrgangs hervorragende Leistungen zeigten und großen Anteil am Erfolg des Teams hatten, verlassen das Team und schließen sich wieder der nächstjährigen U15 des SVE an.

Das Schlussfazit fällt aus Trainersicht durchweg positiv aus: „Durch die Herausforderung im Wettkampf konnten wir unser Spieltempo weiter verbessern und uns an die Härte in der Regionalliga gewöhnen. Die Jungs haben sich sehr ehrgeizig und diszipliniert gezeigt, sodass die Arbeit großen Spaß bereitet hat. Nun erwartet uns in der U16 die nächste Aufgabe, die einen neuen Reiz bietet.“

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]