powered by deepgrey

Daniel Robertz macht den Finaleinzug perfekt

Finaaaaaaaaaaaaaaale! Mit 1:0 hat die U19 des SV Eintracht Trier 05 am Dienstag Abend die Hürde JSG Ehrang/Pfalzel genommen und erreichte somit das Endspiel um den A-Junioren-Rheinlandpokal (Ort und Zeit am Mittwoch noch offen). Als vor 200 Zuschauern auf der Ehranger Heide alles schon mit einem Elfmeterschießen gerechnet hatte, schlug die Stunde von Daniel Robertz: Eine Flanke von Gianluca Bohr köpfte er als Aufsetzer in der 89. Minute zum Siegtreffer ins Tor.

Trainer Alexander Stieg bilanzierte das Match beim klassentieferen Konkurrenten wie folgt: „Unser Team begann sehr konzentriert und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Wir agierten sehr ballsicher und kamen nach Ballverlusten immer wieder schnell zurück. Zudem gewannen wir eine Vielzahl direkter Zweikämpfe und waren bei zweiten Bällen sehr präsent. Leider fehlte uns im letzten Drittel etwas die Ruhe, um die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen – so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Viel Ballbesitz auf SVE-Seite, zwingend wurde es aber selten, da Ehrang diszipliniert verteidigte und die Räume eng machte. Dann doch eine gute Chance:  Einen Schuss von Gjergj Prebreza konnte der starke Ehranger Torwart Nico Steffes gerade noch an den Pfosten lenken; eine verunglückte Flanke des Heimteams landete glücklicherweise auch nur an unserem langen Pfosten. Dann kam die vorletzte Minute…“

Im Endspiel geht es nun gegen unseren Ligakonkurrenten Sportfreunde Eisbachtal – was ein harter Brocken ist. Kürzlich haben wir in der Regionalliga dort noch deutlich verloren…
Fazit der Partie in Ehrang: „Mein Team hat gegen eine starke und vom Trainerteam
perfekt eingestellte Ehranger Mannschaft mit 1:0 gewonnen. Vom Zeitpunkt des Tores  war es vielleicht etwas glücklich, aber ich denke keinesfalls unverdient. Jetzt freuen wir uns auf das Finale.“

Aufstellung SVE in Ehrang: Thömmes – Bohr, Fiedler, Koch, Kautenburger- Masselter,  Toure, Picko, Prebreza – Jost, Müller (79. Robertz)

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]