powered by deepgrey

"So macht der Fußball Spaß"

Kein Tag wie jeder andere für die fußballbegeisterten Mädchen der Trierer Blandine-Merten-Realschule, die am Samstag beim Heimspiel des SV Eintracht Trier 05 gegen den SVN Zweibrücken (Endstand: 1:1) gemeinsam mit den „Großen“ den Moselstadion-Rasen betreten durften.

„Es hat Nachmittag alles wunderbar mit dem Einlaufen unserer Fußballmädchen funktioniert. Alle waren pünktlich und voller Erwartung hinsichtlich ihres großen Auftritts. Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielte, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Da hatten die Fußballer der Eintracht schon mehr Probleme mit dem Gegner bzw. mit dem schlecht bespielbaren Platz. Auch wenn es nasskalt war, wurde die Stimmung in der letzten  Minute noch einmal richtig angeheizt wegen eines Foulelfmeters für die Eintracht. Leider hat der gegnerische Torhüter den Schuss mit einer tollen Parade abgewehrt. Ergebnis: 1:1. Insgesamt waren Schülerinnen und anwesende Eltern von der Aktion im Stadion total begeistert“, berichtet der betreuende Lehrer Leo Coenen in seiner Nachlese.

Weiterhin heißt es in einem Statement von Schulleiter Ulrich Holkenbrink: „Dieses Fußball-Live-Erlebnis war die Krönung bzw. Weiterführung des Projektes von Eintracht Trier und der Sparkasse Trier, die im vergangenen November die beiden Spieler Erik Michels und Marco Quotschalla als Gasttrainer in die Blandine-Merten-Realschule entsandt hatten und dort begeisterte Fußballerinnen erleben konnten. Mit dieser Aktion konnten sie aber auch gleichzeitig viele neue junge Fans für den Fußball und auch für die Eintracht gewinnen. So macht der Fußball Spaß, so erhalten die jungen Mädchen richtungsweisende Anregungen auch für die Bereiche Teamplayer und Fairplayer, und dies nicht nur bezogen auf den Sport! Die Schülerinnen freuen sich schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktionen.“

Für den weiteren Saisonverlauf sind noch einige Plätze für Einlaufmannschaften aus der Region frei. Kontakt über den Kooperationspartner des SVE, den WOCHENSPIEGEL: red-sport@tw-verlag.de

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]